Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Bad Neustadt
Icon Pfeil nach unten

BAD NEUSTADT: Ideen für das Bahnhofsumfeld

BAD NEUSTADT

Ideen für das Bahnhofsumfeld

    • |
    • |
    (HuHe)   Die Gestaltung des Bahnhofsplatzes und seines Umgriffs nimmt langsam konkretere Formen an. Als nächstes steht ab diesem Donnerstag ein Wettstreit der Architekten bei einer Ideenfindungswerkstatt an, um Konzepte zu erarbeiten, wie dieser Bereich am besten gestaltet werden kann. Er soll zu einem attraktiven Eingangsbereich der Stadt für Bahnreisende werden – verbunden mit der Innenstadt durch den sogenannten Brückenschlag mit der neuen Brücke über die Brend. Die Architekten-Werkstatt findet im Alten Amtshaus statt und beginnt am Donnerstag, 3. März, mit einer öffentlichen Präsentation um 19 Uhr. Danach gehen fünf Architekturbüros ans Werk. Die Ergebnisse werden dann wieder öffentlich am Samstag, 5. März, ab 13 Uhr im Alten Amtshaus präsentiert. Dazu ist die Bevölkerung ebenfalls eingeladen.
    (HuHe) Die Gestaltung des Bahnhofsplatzes und seines Umgriffs nimmt langsam konkretere Formen an. Als nächstes steht ab diesem Donnerstag ein Wettstreit der Architekten bei einer Ideenfindungswerkstatt an, um Konzepte zu erarbeiten, wie dieser Bereich am besten gestaltet werden kann. Er soll zu einem attraktiven Eingangsbereich der Stadt für Bahnreisende werden – verbunden mit der Innenstadt durch den sogenannten Brückenschlag mit der neuen Brücke über die Brend. Die Architekten-Werkstatt findet im Alten Amtshaus statt und beginnt am Donnerstag, 3. März, mit einer öffentlichen Präsentation um 19 Uhr. Danach gehen fünf Architekturbüros ans Werk. Die Ergebnisse werden dann wieder öffentlich am Samstag, 5. März, ab 13 Uhr im Alten Amtshaus präsentiert. Dazu ist die Bevölkerung ebenfalls eingeladen. Foto: Foto: Stadtverwaltung

    Die Gestaltung des Bahnhofsplatzes und seines Umgriffs nimmt langsam konkretere Formen an. Als nächstes steht ab diesem Donnerstag ein Wettstreit der Architekten bei einer Ideenfindungswerkstatt an, um Konzepte zu erarbeiten, wie dieser Bereich am besten gestaltet werden kann. Er soll zu einem attraktiven Eingangsbereich der Stadt für Bahnreisende werden – verbunden mit der Innenstadt durch den sogenannten Brückenschlag mit der neuen Brücke über die Brend. Die Architekten-Werkstatt findet im Alten Amtshaus statt und beginnt am Donnerstag, 3. März, mit einer öffentlichen Präsentation um 19 Uhr. Danach gehen fünf Architekturbüros ans Werk. Die Ergebnisse werden dann wieder öffentlich am Samstag, 5. März, ab 13 Uhr im Alten Amtshaus präsentiert. Dazu ist die Bevölkerung ebenfalls eingeladen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden