Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Bad Königshofen
Icon Pfeil nach unten

Sulzdorf: Ist die Jagd nach wie vor eine Männerdomäne? Angelika Götz und Sonja Rahm aus Rhön-Grabfeld schildern ihre Erfahrungen

Sulzdorf

Ist die Jagd nach wie vor eine Männerdomäne? Angelika Götz und Sonja Rahm aus Rhön-Grabfeld schildern ihre Erfahrungen

    • |
    • |
    Auch wenn im Jagdverband die Frauen auf dem Vormarsch sind, sind immer noch weitaus mehr Männer als Frauen unter der Jägerschaft zu finden.
    Auch wenn im Jagdverband die Frauen auf dem Vormarsch sind, sind immer noch weitaus mehr Männer als Frauen unter der Jägerschaft zu finden. Foto: Philipp Schulze/dpa (Symbolbild)

    Auch wenn in den letzten Jahren die Zahl der Frauen unter der Jägerschaft zugenommen hat, so gilt die Jagd nach wie vor als Männerdomäne. Zwei Bürgermeisterinnen aus dem Landkreis Rhön-Grabfeld besitzen einen Jagdschein: Angelika Götz und Sonja Rahm. Während Sulzdorfs Bürgermeisterin Götz aus einer Jägerfamilie stammt und eine eigene Jagd mit allen Aufgaben und Verpflichtungen besitzt, übt Schönaus Bürgermeisterin Rahm das Jagdrecht nur als Gast aus. Sie wollte die Herausforderungen in ihrer Gemeinde mit 540 Hektar Gemeindewald und zwei Eigenjagdrevieren besser verstehen können. Die beiden Frauen berichten in einem Interview über ihre Beweggründe und Erfahrungen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden