40 Jahre Urlaub in der Rhön und 25 Jahre Gäste im Hotel Sonnentau in Fladungen – diese Jubiläen konnte Familie Schulz aus Moers in Nordrhein-Westfalen feiern.
Nachdem das Paar bereits 15 Jahre ihren Urlaub in verschiedenen Hotels und Pensionen verbracht hatte, entdeckte es das Sonnentau – in einer Zeit, als das Hotel noch Café-Pension Sonnentau hieß und nahe an der Grenze zur ehemaligen DDR lag.
Seit der Grenzöffnung besuchen Justine und Karl-Rainer Schulz regelmäßig Meiningen und sind große Fans der thüringischen Rhön. Zudem ist es für sie Pflicht, sich bei jedem Besuch mit Rhöner Produkten einzudecken.
Aus diesem Grund wurde das Jubiläumsgeschenk mit hausgemachten Sonnentau-Produkten zusammengestellt und bei einem Umtrunk feierlich übergeben. Dabei wurden einige Geschichten und Anekdoten aus den vergangenen 25 Jahren erzählt. Die Schulzens freuten sich riesig, insbesondere über den Fladunger Stadtführer, ein Büchlein, das von Altbürgermeister Raimund Goldbach zusammengestellt und aufgelegt wurde. Die Geschäftsleitung des Hotels, Heino Goldbach und Sonja Karlein, bedankten sich für die Verbundenheit mit dem Hotel und der Region und freuen sich schon auf die nächsten Besuche des Ehepaars.