Bad Königshofen

Immer mehr Corona-Tests in Rhön-Grabfeld: Gibt es noch genügend Testkits?

Testen, testen, testen – so lautet eine der Devisen, um die immer noch hohen Corona-Infektionszahlen in den Griff zu kriegen. Testkits wurden mancherorts zu Mangelware.
Große Nachfrage nach Corona-Schnelltests: Zeitweise stockte der Nachschub an Material. Apothekensprecher Christian Machon geht aber von einer Entspannung in den nächsten Tagen und Wochen aus.
Foto: DPA/Frank Rumpenhorst | Große Nachfrage nach Corona-Schnelltests: Zeitweise stockte der Nachschub an Material. Apothekensprecher Christian Machon geht aber von einer Entspannung in den nächsten Tagen und Wochen aus.

Wohl noch nie seit dem Beginn der Pandemie wurden im Land so viele Corona-Schnelltests gemacht wie in diesen Tagen, sei es am Arbeitsplatz, beim Sport oder vor dem Betreten eines Kranken- oder Pflegeheimes. Die Zahl der täglichen Abstriche ist dermaßen in die Höhe geschnellt, dass sich an manchen Teststellen bereits lange Schlangen bilden. Auch das Material wurde mancherorts bereits knapp, zumal auch zuhause Tag für Tag unzählige Selbsttests durchgeführt werden mit einem entsprechend großen Materialverbrauch.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!