Bad Königshofen

MP+Immer weniger Händler: Stadt Bad Königshofen reduziert die Zahl der Märkte deutlich

Im Stadtzentrum von Bad Königshofen wird es künftig weniger Märkte geben. Was die Gründe dafür sind und welche Märkte 2023 noch erhalten bleiben.
Künftig weniger Märkte auf dem Marktplatz in Bad Königshofen: Der Stadtrat beschloss nicht nur die Zahl der Märkte zu verringern, sondern sie auch an den verkaufsoffenen Sonntagen der Werbegemeinschaft stattfinden zu lassen. Das Foto entstand vor der Corona-Pandemie.
Foto: Georg Leupold | Künftig weniger Märkte auf dem Marktplatz in Bad Königshofen: Der Stadtrat beschloss nicht nur die Zahl der Märkte zu verringern, sondern sie auch an den verkaufsoffenen Sonntagen der Werbegemeinschaft stattfinden zu lassen. Das Foto entstand vor der Corona-Pandemie.

Es gehörte lange zum gewohnten Bild: Auf dem Marktplatz in Bad Königshofen fand seit vielen Jahrzehnten mit Ausnahme von Juli und August monatlich ein statt, auf dem die Händler neben Waren des täglichen Bedarfs auch Lebensmittel, Bekleidung oder Blumen anboten. Das wird in Zukunft nicht mehr so sein.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!