Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Bad Königshofen
Icon Pfeil nach unten

Rothausen: In Rothausen: Michael Hey ist erneut nominiert

Rothausen

In Rothausen: Michael Hey ist erneut nominiert

    • |
    • |
    Als Bürgermeister für die Gemeinde Höchheim wurde Michael Hey nominiert von der Unabhängigen Wählergemeinschaft Rothausen.
    Als Bürgermeister für die Gemeinde Höchheim wurde Michael Hey nominiert von der Unabhängigen Wählergemeinschaft Rothausen. Foto: Regina Vossenkaul

    Die Unabhängige Wählergemeinschaft Rothausen lud am Samstag zur Nominierungsversammlung für die Kommunalwahlen am 15. März 2020 ein. Versammlungsleiterin Melanie Nieder verzeichnete 32 Wahlberechtigte. Als Bürgermeisterkandidat wurde das amtierende Gemeindeoberhaupt Michael Hey nominiert, es gab keinen weiteren Kandidaten für dieses Amt. Hey wurde mit 29:3 Stimmen gewählt. Er bedankte sich für das entgegengebrachte Vertrauen und für die gute Zusammenarbeit während seiner Amtszeit. Er versuche stets das Beste für die Gemeinde zu erreichen im Rahmen seiner Möglichkeiten, sagte Hey.

    Der in Rothausen wohnende Landwirtschaftsmeister und langjährige Gemeinderat war als Nachfolger des aus Krankheitsgründen ausgeschiedenen Gerold Weiß 2018 erneut zum Bürgermeister gewählt worden, nachdem er bereits 2010 die Nachfolge des plötzlich verstorbenen Bürgermeisters Helmut Kürschner angetreten hatte. Bei den turnusgemäßen Kommunalwahlen 2014 unterlag er jedoch seinem Gegenkandidaten Gerold Weiß. Ob Hey diesmal einen Gegenkandidaten hat, steht noch nicht fest, weil weitere Nominierungsversammlungen noch für den Januar angekündigt sind.

    Als Gemeinderäte wurden im Verlauf der Versammlung nominiert: Michael Hartmann, Wolfgang Hartmann, Matthias Eyring und Hans-Jürgen Stengel. Wolfgang Hartmann und Matthias Eyring haben schon Erfahrungen als Gemeinderäte.  

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden