Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Bad Neustadt
Icon Pfeil nach unten

Unterweißenbrunn: Inklusion als Selbstläufer

Unterweißenbrunn

Inklusion als Selbstläufer

    • |
    • |
    Die Übergabe des Lebenshilfe-Awards erfolgte in gemütlicher Runde bei Kaffee und Christstollen. Das Bild zeigt von links: Stefanie Mott, Ulrike Hollmann, Janine Kastner, Brunhilde Hergenhan, Jens Fuhl und Viktoria Zirkelbach.
    Die Übergabe des Lebenshilfe-Awards erfolgte in gemütlicher Runde bei Kaffee und Christstollen. Das Bild zeigt von links: Stefanie Mott, Ulrike Hollmann, Janine Kastner, Brunhilde Hergenhan, Jens Fuhl und Viktoria Zirkelbach. Foto: Barbara Enders

    Ein gemütliches Beisammensein in harmonischer Runde, so gestaltete sich die Übergabe des "Lebenshilfe-Awards 2021" in Unterweißenbrunn. Preisträgerin ist die Kreuzbergschule Bischofsheim, genauer gesagt, sind es die Schüler der Kreuzbergschule, die sich mit ihrem Engagement um Menschen mit Behinderung in besonderer Weise verdient machen, wie es in der Erklärung der Lebenshilfe Rhön-Grabfeld heißt. Seit 25 Jahren besuchen die Schülerinnen und Schüler der Kreuzbergschule die Wohnstätte in Unterweißenbrunn, berichtete Brunhilde Hergenhan, Vorsitzende der Lebenshilfe Rhön-Grabfeld. Diese Initiative riefen die einstigen Lehrer Edeltraud Koch und Martin Schiermeyer ins Leben, Leiterin der Einrichtung war Anette Scheuring.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden