Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Mellrichstadt
Icon Pfeil nach unten

Unterwaldbehrungen: Intensiv die Lachmuskeln trainieren

Unterwaldbehrungen

Intensiv die Lachmuskeln trainieren

    • |
    • |
    Gute Laune verbreiten die Akteure der Theatergruppe der Kolpingfamilie Unterwaldbehrungen schon bei den Probenabenden. Hinten von links: Thomas Greck, Marco Reinfelder, Luis Hergenhan, Georg Hoch, Susanne Hergenhan, Yvonne Seufert; Vorne von links: Elke Hergenhan, Günter und Anna Ledermann
    Gute Laune verbreiten die Akteure der Theatergruppe der Kolpingfamilie Unterwaldbehrungen schon bei den Probenabenden. Hinten von links: Thomas Greck, Marco Reinfelder, Luis Hergenhan, Georg Hoch, Susanne Hergenhan, Yvonne Seufert; Vorne von links: Elke Hergenhan, Günter und Anna Ledermann Foto: Klaus-Dieter Hahn

    Das Motto der nächsten Wochen heißt - nicht nur wegen der Faschingszeit: Intensiv Lachmuskeln trainieren und das Zwerchfell vorbereiten ! Denn Mitte März werden sie kräftig strapaziert werden. Die Theatergruppe der Kolpingsfamilie Unterwaldbehrungen plant nach der üblichen einjährigen Pause wieder einen speziellen Angriff auf dieselben.

    Seit Mitte Januar sind die Akteure am Proben, am Einstudieren ihrer Texte, von Gestik und Mimik. In gewohnter Manier hat der Chef der Theatertruppe und Regisseur Georg Hoch wieder ein besonders lustiges Stück ausgewählt und auf die hiesigen Verhältnisse umgeschrieben. Und diesmal wird es heiß, richtig heiß, ja brandheiß, denn im Mittelpunkt steht Menschliches und allzu Menschliches rund um die Feuerwehr. Wie im richtigen Leben geht es zu, wenn sich die Feuerwehr von Unterwaldbehrungen "mit Händen und Füßen" gegen eine Fusion mit den Bastheimer Floriansjüngern wehrt. Drunter und rüber in dem turbulenten Stück mit dem Titel "Feurio……Aufruhr im Spritzenhaus". Ein Dreiakter "voller Pointen und Action". Mit dabei auf den "Brettern, die die Welt bedeuten", Günter Lederman, Marco Reinfelder, Susanne Hergenhan, Anna Ledermann, Thomas Greck, Luis Hergenhan und Elke Hergenhan sowie als Souffleusen Yvonne Seufert sowie Cornelia Greck und als Maskenbildnerin Kerstin Ledermann.

    Insgesamt wird das Stück sechsmal im Kolpingheim aufgeführt. An den Freitagen, 15. und 22. März, und an den Samstagen, 16. Und 23. März hebt sich jeweils der Vorhang um 19.30 Uhr. An den Sonntagen, 17. Und 24. März, ist Beginn jeweils bereits um 17 Uhr.

    Der Kartenvorverkauf findet am Sonntag, 10.Februar, von 13 bis 15 Uhr im Kolpingheim statt. Reservierungen sind ab 11. Februar dann unter Tel.: (09774) 8589384 von Montag bis Freitag in der Zeit von 17 bis 18 Uhr möglich.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden