Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Bad Neustadt
Icon Pfeil nach unten

Querbachshof: Jede Menge „Horsepower“ beim Hoffest

Querbachshof

Jede Menge „Horsepower“ beim Hoffest

    • |
    • |
    Pony reiten und Pferdekutschen Fahren begeisterte beim Hoffest vor allem die jüngeren Gäste.
    Pony reiten und Pferdekutschen Fahren begeisterte beim Hoffest vor allem die jüngeren Gäste. Foto: Andreas Sietz

    Das Hoffest von Christof Herbert in Querbachshof ist schon traditionell und ein wahrer Magnet am 1. Mai. Von überall her pilgerten Hoffest-Fans in den kleinen Hohenrother Ortsteil und Pferdepower in allerlei Variationen stand im Mittelpunkt. Neben der Genussmeile reihte sich eine Attraktion an die andere

    Auf einer Wiese wurden große landwirtschaftliche PS-Riesen präsentiert. Ein besonderer Augenschmaus für die etwas Älteren. Pferdekutschen fahren oder Pony reiten standen ebenso wie ein Malwettbewerb rund um das Pferdeglück im Mittelpunkt für die jüngeren Gäste. Jede Menge Streicheleinheiten gab es für „Billy“, den 17 Jahre und nur 75 Zentimeter großen Mini-Shetty-Hengst. Nach einem Pferdeprogramm durch Reitschüler des Hofes wurden zwei junge Fohlen aus eigener Zucht mit ihren Müttern vorgestellt.

    Die Gruppe "Jimdo" des Voltigiervereins Rhön/Palmsberg begeisterte mit einer Show und ein echter Ritter sorgte mit seinem Auftritt ebenfalls für viel Applaus. Dann kam jede Menge „Horsepower“ auf die Bühne. Die neue Band um Gastgeber Christof Herbert präsentierte „Grandpa's forgetten Rocksongs“. Da durften die Eagles,  Reo Speedwagon, Tom Petty and the Heartbreakers aber auch die Dire Straits mit ihrem „Sultan of Swing“ nicht fehlen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden