Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Bad Neustadt
Icon Pfeil nach unten

Rödelmaier: Jugendspieler aus Rödelmaier als Einlaufkinder beim 1. FCN

Rödelmaier

Jugendspieler aus Rödelmaier als Einlaufkinder beim 1. FCN

    • |
    • |
    Die Einlaufkinder mit den Profis, von links: Clemens Mauer, Jule Schmitt, Moritz Glinka, Lukas Schmitt, Julius Schmitt, Lennard Wirsing, Justus Harich, Lenni Simon, Noah Hofgesang, Leo Hegermann, Klaas-Jan Schreiner.
    Die Einlaufkinder mit den Profis, von links: Clemens Mauer, Jule Schmitt, Moritz Glinka, Lukas Schmitt, Julius Schmitt, Lennard Wirsing, Justus Harich, Lenni Simon, Noah Hofgesang, Leo Hegermann, Klaas-Jan Schreiner. Foto: Arthur Schönbein

    Einmal mit den Fußball-Stars zusammen ins Stadion einlaufen und bei einem Bundesliga-Spiel von mehreren Tausend Zuschauern umjubelt werden: Dieser Traum ging für elf Jugendspieler/in der SG Herschfeld/Rödelmaier unlängst durch die guten Kontakte von Nic Harich in Erfüllung.

    Beim Freitagabendspiel 1. FC Nürnberg gegen den Tabellenführer SV Darmstadt 98 fuhren die Kids in Begleitung in einem Bus und zwei Autos nach Nürnberg. Bereits zwei Stunden vor Anpfiff traf man sich vor dem Club Fanshop ein und nach einer Führung in den Katakomben durften die Einlaufkinder von unten den Bundesliga-Spielern beim Aufwärmen zusehen. Nach einer Stadionrunde wurden die Kinder eingewiesen und mit Trikots, Hosen und Stutzen eingekleidet. Mit Musik und wehenden Fahnen liefen die Nachwuchskicker dann Hand in Hand mit den Profispielern auf den Rasen ein.

    Das Fußballspiel, welches durch ein Eigentor vom Club 0:1 endete, durften die Jugendspieler dann von der Tribüne aus verfolgen. Bei diesem Gemeinschaftsausflug nahmen Spieler/innen von der U13 bis U9 teil und wird auch für die Trainer und mitgereisten Fans immer in Erinnerung bleiben.

    Von: Marco Schmitt (Trainer, SG Herschfeld/Rödelmaier)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden