Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Mellrichstadt
Icon Pfeil nach unten

NORDHEIM: Junges Talent aus Nordheim überzeugt auf Weltmesse

NORDHEIM

Junges Talent aus Nordheim überzeugt auf Weltmesse

    • |
    • |
    Handwerkspräsident Hans Peter Wollseifer (links) und Heinrich Abletshauser, Präsident des Bundesverbandes Rollladen + Sonnenschutz, würdigten die Arbeit von Julia Weber vom gleichnamigen Rolladen-Fachbetrieb in Nordheim für ihre herausragende Qualifikation.
    Handwerkspräsident Hans Peter Wollseifer (links) und Heinrich Abletshauser, Präsident des Bundesverbandes Rollladen + Sonnenschutz, würdigten die Arbeit von Julia Weber vom gleichnamigen Rolladen-Fachbetrieb in Nordheim für ihre herausragende Qualifikation. Foto: Foto: Bundesverband Rollladen + Sonnenschutz e.V./Tschovikov

    Sie stellte so manchen „Riesen“ glatt in den Schatten: Die Sonderschau „Junge Talente“ des Bundesverbandes Rollladen + Sonnenschutz. Gezeigt auf der R+T, der Weltleitmesse der Sonnenschutzbranche, die jüngst weit mehr als 60 000 Besucher aus aller Welt auf das total ausgebuchte Stuttgarter Messegelände zog.

    Und daran hatte die junge Rollladen- und Sonnenschutztechnikerin Julia Weber von der Firma Weber Rolladen-Fensterbau GmbH & Co. KG besonderen Anteil. Ihre Meisterprüfungsarbeit, ein Rollladenelement über Eck, gehörte zu den vielbewunderten, innovativen elf Ausstellungsstücken.

    Ehrenurkunde des Verbands

    Die von höchstem fachlichen Können zeugende Arbeit wurde geadelt: Handwerkspräsident Hans Peter Wollseifer überreichte zusammen mit Heinrich Abletshauser, dem Präsidenten des Bundesverbandes Rollladen + Sonnenschutz, eine Ehrenurkunde des Verbandes.

    Im Jahr 2013 legte Julia Weber erfolgreich ihre Meisterprüfung im Rollladen- und Sonnenschutztechniker-Handwerk ab. Ihr Meisterstück errang nun internationale Aufmerksamkeit. „Die Sonderschau ist für meinen Betrieb eine erstklassige Werbung“, schmunzelt die junge Meisterin. Aber auch in ihrer Region hofft Julia Weber nun auf einen Werbe-Effekt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden