Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Bad Neustadt
Icon Pfeil nach unten

HEUSTREU: K-Event begeistert die Jugend

HEUSTREU

K-Event begeistert die Jugend

    • |
    • |
    Echte Partystimmung in Heustreu: Zahlreiche Besucher waren zum K-Event gekommen, um gemeinsam zu feiern, zu tanzen oder einfach nur die Musik zu genießen.
    Echte Partystimmung in Heustreu: Zahlreiche Besucher waren zum K-Event gekommen, um gemeinsam zu feiern, zu tanzen oder einfach nur die Musik zu genießen. Foto: Foto: Kunzmann

    Dass die Heustreuer wissen, wie man eine richtig gute Party feiert und die Massen begeistert, zeigte sich einmal mehr beim K-Event unter dem Motto „Party over the limit!“, das von der Kolpingfamilie zusammen mit der Feuerwehr sowie dem Musik- und Heimatverein organisiert worden war.

    Bei Musik unterschiedlichster Art in mehreren Zelten, von Minimal über die 90er bis hin zu aktuellen Charthits und vielen weiteren Attraktionen dürfte für wirklich jeden Party- und Feierwütigen das Passende dabei gewesen sein. Die Besucher kamen in Massen auf den Festplatz, um sich das K-Event – für viele sicher eines der Partyhighlights des Jahres – auf keinen Fall entgehen zu lassen.

    Kaum noch durchzukommen

    Hielten sich die Besucher anfangs noch eher auf dem Platz zwischen den Zelten auf oder entspannten in der Chillout Shisha Lounge, strömten, je länger der Abend dauerte, immer mehr Leute hinein in die Zelte, um zu tanzen oder einfach nur die Musik zu genießen. Schon bald gab es in allen Zelten kaum mehr ein Durchkommen bis zur Bühne, was auch kaum verwunderlich ist, war doch musikalisch auch wirklich für jeden Geschmack etwas geboten.

    So brachten im großen Zelt die beiden DJs Anthy und Falk vom Radiosender sunshine live unter anderem mit aktuellen Charthits wie beispielsweise „Are you with me“ von „Lost Frequencies“ die Stimmung zum Kochen. Die beiden forderten die Besucher – hier insbesondere die Abiturienten, die an diesem Tag ihre Ergebnisse bekommen hatten – immer wieder zum mitsingen- und tanzen auf, was die auch nur allzu gerne taten. Bald frequentierten die Tanzwütigen auch den vorderen Bereich der Bühne des Zeltes, das außerdem mit Effekten und Nebel geflutet wurde.

    Wer es etwas elektronischer mochte, kam auf dem Minimal Floor in einem weiteren Zelt, in dem „DBS“ – also die DJs Benjamin Kraus und Markus Güntzler – auflegten, ebenfalls voll auf seine Kosten. DBS verstanden es, mit Techno und Technohouse das Partyvolk zum Tanzen zu bewegen und in Stimmung zu bringen.

    Für Fans von Spice Girls und Co. bot DJ Bump im 90er-Zelt genau das Richtige. Natürlich durfte dabei einer der größten Hits der Spice Girls, der Partyklassiker „Wannabe“, nicht fehlen, genauso wie „Ich find‘ dich scheiße“ von „Tic Tac Toe“ und vieles mehr, was einfach typisch 90er ist und auch heute wirklich noch von so gut wie jedem mitgegrölt werden kann.

    Die bereits erwähnte Chillout Shisha Lounge wurde den ganzen Abend über immer wieder gerne zum Entspannen oder für eine Tanzpause genutzt. Eine Würfelbar, in der man den Barkeeper herausfordern konnte sowie verschiedene Partyspiele rundeten die Feier sehr gelungen ab.

    Seinem Motto „Party over the limit!“ wurde das K-Event also auch in diesem Jahr wirklich wieder mehr als gerecht, da dürften sich die unzähligen begeisterten Partybesucher einig sein, die bis weit in die Morgenstunden hinein auf dem Heustreuer Festplatz die Nacht zum Tag machten.

    ONLINE-TIPP

    Mehr vom K-Event unter www.mainpost.de/rhoen-grabfeld

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden