Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Bad Neustadt
Icon Pfeil nach unten

Salz: Kath. Frauenbund Salz

Salz

Kath. Frauenbund Salz

    • |
    • |
    Gruppenbild der für langjährige Mitgliedschaft geehrten.
    Gruppenbild der für langjährige Mitgliedschaft geehrten. Foto: Gerda Chlebowy

    Jahreshauptversammlung des Frauenbundes Salz

    Mit einer Geschichte von einer "weisen alten Frau ", die ihre Glücksmomente täglich zählte, eröffnete die Vorsitzende G. Schleier die Jahresversammlung. Es waren auch der Geistl. Beirat Herr Pfarrer Andreas Hutzler und Bürgermeister M. Schmitt gekommen, die beide ein Grußwort an die Frauen richteten.

    Der Kassenbericht wurde von Frau M. Wirsing vorgetragen, da die Schatzmeisterin M. Schneider erkrankt war. Frau Wirsing und Frau H. Dorst als Kassenprüferinnen konnten eine einwandfreie Kassenführung bestätigen und eine Entlastung wurde vorgenommen. Im Punkt Rückblick wurden noch einmal viele Erinnerungen wachgerufen. Frau Leonhardt und Frau Chlebowy hatten das Jahr mit vielen Fotos festgehalten.

    Ein Höhepunkt war das 45-jährige Jubiläum des FB im März, das mit einem Festgottesdienst und einem Stehempfang gefeiert wurde. Weitere Angebote waren zwei Vorträge, ein Besinnungsnachmittag, eine Adventsfeier, ein Abend in der Faschingszeit und die monatlichen Wortgottesfeiern mit anschließendem Frühstück. Ebenfalls beliebt war die Überraschungsfahrt nach Eisenach und Marburg "auf den Spuren der hl. Elisabeth" und die Fünf-Tages-Fahrt nach Südtirol.

    Es folgte ein Gedenken an die verstorbenen Mitglieder des vergangenen Jahres. Im Punkt Ehrungen wurden Frauen für 45-, 35, 30 und 25 Jahre Mitgliedschaft mit einer Rose und einer Urkunde geehrt. Die 1. und 2. Vorsitzende G. Schleier und G. Chlebowy erhielten einen Blumenstrauß für ihre gute Arbeit. Unter dem Punkt "Neuwahlen" wurde keine Wahl durchgeführt, da sich keine Kandidatinnen bereit erklärten. Die bisherige Vorstand muss noch ein Jahr bestehen, vielleicht findet sich bis dahin eine Lösung.

    In der Vorschau auf die nächsten Monate wurden die geplanten Aktionen vorgestellt. Mit einer kurzen Geschichte wurde der offizielle Teil beendet. Danach wurde ein Salatbuffet eröffnet und der gemütliche Teil begann.

    Von: Sieglinde Leonhardt (Schriftführerin, Kath. Frauenbund Salz)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden