Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Bad Neustadt
Icon Pfeil nach unten

Bischofsheim: "Kinderkirche to go"in der Rhön

Bischofsheim

"Kinderkirche to go"in der Rhön

    • |
    • |
    Jonas und Lena Keßler aus Frankenheim haben sich am ersten Adventssonntag ihre "Kinderkirche to go" nach Hause geholt. Um Ochs und Esel und ihre Aufgaben an der Krippe ging es in der ersten Woche.
    Jonas und Lena Keßler aus Frankenheim haben sich am ersten Adventssonntag ihre "Kinderkirche to go" nach Hause geholt. Um Ochs und Esel und ihre Aufgaben an der Krippe ging es in der ersten Woche. Foto: Marion Eckert

    "Kinderkirche to go". In diesem Jahr gibt es in der Adventszeit im Pastoralen Raum Bischofsheim, zu dem die Pfarreiengemeinschaften "Am  Kreuzberg, Bischofsheim", "Immanuel Hohe Rhön, Oberelsbach" und "Die Walddörfer, Sandberg" gehören, für Familien mit Kindern ein ganz spezielles Angebot.

    Gemeindereferentin Evi Warnke und ein Team junger Frauen hat die Idee  der "Kinderkirche to go" aufgegriffen, um Familien mit Kindern dazu zu ermutigen, mit Krippenfiguren durch die Adventszeit zu gehen. An den vier Adventssonntagen wird jeweils in verschiedenen Kirchen der Pfarreiengemeinschaften eine Station zu einer der Krippenfiguren aufgebaut. Daneben liegen eine passende Geschichte, ein einfaches Lied und ein Segenstext als Impuls für eine kleine Feier der Familien in der Kirche bereit.

    Außerdem gibt es für jede Familie eine Mitmachtüte mit Bastel- und Rätaelideen für zu Hause. Mitmachen darf jedes Kind, die Texte sind geeignet ab dem Vorschulalter. Ganz besonders sind die Kommunionkinder eingeladen. Die Tüten können auch unter der Woche in der  jeweiligen Kirche abgeholt werden.

    Am ersten Adventssonntag begann die Aktion in Frankenheim und Oberelsbach mit Ochs und Esel. Weiter gehen die Geschichten am 2. Advent in Wegfurt und Sondernau, am 3. Advent in Unterweißenbrunn und Ginolfs und am 4. Advent in Bischofsheim und Unterelsbach.

    Weitere Informationen und Anmeldung bei:Gemeindereferentin Evi Warnke, Tel. 09772/93 00 3 45. Email: eva.warnke@bistum-wuerzburg.de

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden