Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Bad Neustadt
Icon Pfeil nach unten

Höchheim: Kinderweltgebetstag "Du bist wunderbar"

Höchheim

Kinderweltgebetstag "Du bist wunderbar"

    • |
    • |
    Kinderweltgebetstagteam (von links): Eva Schüler, Silas Hartmann, Bianca Hartmann, Kathrin Schad, Sophie Hartmann, Jana Mauer, Leni Wiener, Franziska Hartmann, Beate Hofmann-Landgraf.
    Kinderweltgebetstagteam (von links): Eva Schüler, Silas Hartmann, Bianca Hartmann, Kathrin Schad, Sophie Hartmann, Jana Mauer, Leni Wiener, Franziska Hartmann, Beate Hofmann-Landgraf. Foto: Gerd Siebenschuck

    Die Kinder waren in das Sportheim in Höchheim eingeladen, um den diesjährigen Weltgebetstag von den Cookinseln zu feiern. Nachdem sie sich blumenreiche Namensschildchen gebastelt hatten, hörten sie zunächst vom Leben der Menschen auf den Cookinseln anhand vom diesjährigen Titelbild, das eine Künstlerin gestaltet hat.

    Ein kleines Theaterstück brachte den Psalm 139 näher: Die Oma schenkte ihrer Enkelin ein Armband mit Perlen, besonderer Bedeutung. Ein genau solches Armband als Gebetskette gestalteten sich dann die Kinder selbst. Nach einer Erfrischungspause mit Kokos- und Bananenkuchen, Kokosnuss, Mango, Ananas und Papaya wurde gebastelt: Palmen und ocean drums.

    Das Fürbittgebet haben die Kinder und jugendlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter selbst übernommen. "Bist du groß oder bist du klein", ein Mitmachlied, wurde auf der Gitarre begleitet und von den Kindern am Ende, als es alle Kinder singen konnten, fröhlich mitgesungen. Zum Abschluss gab es ein Duplo – so gestaltet, dass man auf dem Duplo lesen konnte: "Du bist wunderbar" Alle waren sich einig: Es war ein schöner Kinderweltgebetstag.

    Von: Beate Hofmann-Landgraf (Pfarrerin, Evang.-Luth. Pfarramt Irmelshausen)

    Gebetskette als Armband zum Psalm 139.
    Gebetskette als Armband zum Psalm 139. Foto: Beate Hofmann-Landgraf
    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden