Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Bad Neustadt
Icon Pfeil nach unten

HOLLSTADT: Klinik stellt sich der Suchtrealität

HOLLSTADT

Klinik stellt sich der Suchtrealität

    • |
    • |
    Jubiläum: Den 30. Geburtstag der Klinik Neumühle in Hollstadt feierten viele Festgäste, darunter (erste Reihe von links) Bruno Altrichter, Helmut Will, Dr. Sabine Freundshuber, Dr. Ulrike Lange, Eduard Lintner, Jörg Rieger und Klaus Müller sowie (hinten) Andre Eydt, Dr. Helmut Röthke, Georg Menninger und Klaus Diener.
    Jubiläum: Den 30. Geburtstag der Klinik Neumühle in Hollstadt feierten viele Festgäste, darunter (erste Reihe von links) Bruno Altrichter, Helmut Will, Dr. Sabine Freundshuber, Dr. Ulrike Lange, Eduard Lintner, Jörg Rieger und Klaus Müller sowie (hinten) Andre Eydt, Dr. Helmut Röthke, Georg Menninger und Klaus Diener. Foto: Foto: Vossenkaul

    (reg) 30. Geburtstag feierte die Klinik Neumühle in Hollstadt am Freitag. In der Rehabilitationsklinik für Drogenabhängige werden zurzeit 50 Patienten aus ganz Deutschland ab dem 18. Lebensjahr behandelt. Sie sind oft von mehreren Substanzen wie Cannabis, Kokain, Halluzinogenen und anderem abhängig. Das Haus Saaletal ist eine hundertprozentige Tochter der Rhön-Klinikum AG und umfasst neben der Klinik Neumühle auch die Saaletalklinik (Rehabilitationsklinik für Alkohol- und Medikamentenabhängige in Bad Neustadt) sowie die Einrichtung „Maria Stern“, in der die Betroffenen lernen, sich wieder selbstständig im Alltagsleben zurechtzufinden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden