Passend zur Advents- und Weihnachtszeit stehen unter dem Motto "Leuchtende Weihnacht" beim Verein "Freunde der Kirchenburg" in Ostheim schmucke Räuchermännchen, Pyramiden, Schwibbögen und Lichterengel im Mittelpunkt der letzten Ausstellung des Kalenderjahres. Hier, in den festlich geschmückten Räumen des kleinen, aber feinen Museums der ehemaligen Kirchhofschule, finden zudem Krippen aus dem Erzgebirge und Osteuropa Platz. Mit viel Liebe zum Detail hat Ingrid Schmidt wunderschöne Arrangements gezaubert. Unter anderem lädt eine "Weihnachtsstube" zum Innehalten und Durchatmen ein. Dagmar Bulheller-Strobel steuerte aus ihrer umfangreichen Sammlung fröhlich-bunte Räuchermännchen bei.
Ingrid Schmidt bietet auf Wunsch Führungen für kleinere Gruppen oder Familien außerhalb der Öffnungszeit an. Wer Interesse hat, meldet sich unter Tel.: (09777) 471. Es gilt die 2G-Plus-Regel (geimpft, genesen und getestet).
Öffnungszeiten bis Sonntag, 26. Dezember (Samstag, Sonntag und Feiertage) von 14 bis 17 Uhr, von Montag, 27. Dezember, bis Sonntag, 9. Januar, voraussichtlich täglich geöffnet von 14 bis 17 Uhr und an den Freitagen, 24. und 31. Dezember, geschlossen.