Das Milzgrund-Dorf ist wieder regierungsfähig, das neue Prinzenpaar Stefanie I und Tobias I haben die Herrschaft übernommen. Die fünfte Jahreszeit kann kommen.
Das Geheimnis ist gelüftet. Die neugierigen und faschingsbegeisterten Aubstädter sind zufrieden. Prinzessin Stefanie I, alias Stefanie Vogler, und Prinz Tobias I, alias Tobias Vogler, führen die Abschter Fosenöchter durch die Session. „Wir freuen uns riesig, dass wir das neue Prinzenpaar sind. Wir können es kaum erwarten in den Fasching einzusteigen“, grinsen die beiden frisch gekrönten Aubstädter.
Stefanie stammt aus Waltershausen und lebt mit ihrem Mann in Aubstadt, wo sie sich nahtlos in den Fasching integriert hat. Schließlich ist sie in Waltershausen Sitzungspräsidentin und seit 22 Jahren in allen Garden dabei. Die neue Prinzessin feiert nun quasi zweimal den kompletten Fasching in einer Session: einmal als Prinzessin in Aubstadt und einmal in Waltershausen als Sitzungspräsidentin. „Das ist ein strammes Programm“, gibt sie zu, kann aber die junge Frau nicht davon abhalten, den Fasching intensiv zu zelebrieren. „Wir haben die Termine perfekt abgestimmt, es gibt keinerlei Überschneidung“, freut sich Stefanie I auf ihren neuen Posten.
Tobias I ist ein alter Hase der Abschter Fosenöchter. Seit zehn Jahren tanzt er im Männerballett und fährt seit vergangenem Jahr die Musikgruppe „Die Gööger“ bei diversen Faschingsumzügen sicher durch die Straßen. „Die schönste Zeit im Jahr“, so Tobias Vogler.
Mit einem weinenden Auge verabschiedet sich das alte Prinzenpaar. Prinzessin Sandrine I. und Prinz Florian II, alias Sandrine Wohlfart und Florian Dietz, hatten das Amt regelrecht genossen. „Davon zehren wir noch Jahre lang, es war einfach wunderbar und etwas einzigartiges“, bekennen die beiden altgedienten Regenten übereinstimmend.
Auftritte sind kein Problem
Auch das neue Prinzenpaar kann es kaum erwarten, in die Fußstapfen ihrer Vorgänger zu treten. „Für uns beide ist es kein Problem, vor großer Menge aufzutreten“, sagen sie. Unterstützung bekommen sie genug, sowohl vom alten Prinzenpaar wie auch von den ünrigen Narren aus Aubstadt. „Für uns beide ist es die Krönung unserer Faschingslaufbahn“, resümieren beide die Ernennung zum neuen Prinzenpaar in Aubstadt.