Die Veranstaltungsreihe "Kunst & Wein" gastierte im Studio Alte Post mit Werken von Paul Diestel und Janina Kürschner. Folgende Informationen sind einer Pressemitteilung der Kulturagentur Rhön-Grabfeld entnommen.
Dabei gaben die Künstler den über 60 interessierten Gästen Einblicke in ihre Schaffens- und Entstehungsprozesse. Paul Diestel ist bildender Künstler aus der Rhön und hat in Kassel Kunst studiert. Seit 2019 arbeitet er freischaffend in Unsleben. Janina Kürschner studierte in Würzburg Kommunikationsdesign und arbeitet seit Herbst 2022 freischaffend in Unsleben. Für das Atelier können auf Anfrage über www.pauldiestel.com Besuchstermine vereinbart werden. Am 7. Mai wird außerdem zum Tag der Offenen Ateliers Marco Wagner als Gastkünstler präsentiert.
In lockerer Rund Kunst betrachten
Die Veranstaltungsreihe "Kunst & Wein" ist in das dritte Jahr gestartet: Die Kulturagentur Rhön-Grabfeld lädt junge Menschen zwischen 18 und 35 Jahren dazu ein, Kunst gemeinsam mit anderen zu erleben. Bei „Kunst & Wein“ haben Interessierte die Möglichkeit, in lockerer Runde das kulturelle Angebot des gesamten Landkreises Rhön-Grabfeld aus einem anderen Blickwinkel zu erfahren. Spaß und das Miteinander stehen im Vordergrund. Nach gemeinsamem Kunstgenuss klingen die Abende in entspannter Atmosphäre aus. Der Eintritt und ein Getränk sind frei.
„Kunst & Wein“, das Angebot für ein junges Publikum, findet ab sofort regelmäßig im Kloster Wechterswinkel und an unterschiedlichen Kunst-Orten im Landkreis Rhön-Grabfeld statt. Der nächste Termin ist am Montag, 8. Mai, um 19.30 Uhr im Museum in der Schranne in Bad Königshofen.
Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!