Die Schüler der Herbert-Meder-Schule in Unsleben waren, wie viele Menschen in unserem Kreis, vom verehrenden Brand im Tierheim Wanningsmühle sehr betroffen. Deswegen haben sich die Schüler und Schülerinnen der M-Nord Gedanken gemacht, wie man das Tierheim unterstützen kann.
Einige Wochen lang haben sich die Kinder angestrengt und aus verschiedenen Materialien wahre Kunstwerke geschaffen. Nun fand an der Schule eine Spendenaktion statt, bei der die M-Nord ihre selbstgemachten Dekorationsartikel zum Verkauf angeboten hatten. Von bunten Schnecken, lustigen Steinkakteen, überaus kreativ bemalten Steinen oder kunstvollen Teelichter-Gläser. Es steckte aber noch mehr dahinter. Es zählte das Miteinander und Füreinander und ein Herz für Tiere und das schlägt bei den mitwirkenden Schülern recht hoch.
Zusätzliche zum Erlös durch den Verkauf haben einige Eltern das Spendengeld noch weiter aufgestockt, sodass man insgesamt auf einen Betrag von 350 Euro gekommen ist. "Wir freuen uns das Tierheim in dieser schwierigen Zeit mit diesem Geld unterstützen zu können", so Franziska Kneuer vom Pädagogischen Fachdienst der Lebenshilfe Rhön Grabfeld.
Von: Andreas Sietz, für die Herbert-Meder-Schule Unsleben