Zum Artikel der Main-Post vom 22. Januar "Stadtratssitzung in Bad Königshofen am 20. Januar" erreichte die Redaktion folgender Leserbrief:
In der Sitzung des Stadtrats von Bad Königshofen am 20. Januar wurde unter anderem thematisiert, dass vonseiten der Stadtverwaltung gegenüber dem Gremium quasi ein Rechercheverbot erlassen wurde. Diesem Ansinnen der Stadtverwaltung, auf die Handlungsfreiheit der Gremiumsmitglieder Einfluss zu nehmen, wurde von einzelnen Stadträtinnen und Stadträten in aller Deutlichkeit eine Absage erteilt.
Und das zu Recht! Diese restriktive Maßnahme der Stadtverwaltung zeugt zum wiederholten Male von einem eigenwilligen Demokratieverständnis. Dagegen gilt es sich zu verwahren! Informationsfreiheit, souveränes Denken und eigenverantwortliches Handeln sind in einer Demokratie fundamental und zu respektieren.
Veronika Shah, Petra Kempf, Melanie Schad
97631 Bad Königshofen