Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Mellrichstadt
Icon Pfeil nach unten

Ostheim: Lichterglanz und Bücherrätsel in Ostheim

Ostheim

Lichterglanz und Bücherrätsel in Ostheim

    • |
    • |
    Dass der obere Marktbrunnen in Ostheim wieder in weihnachtlichem Glanz erstrahlt, dafür sorgten die örtlichen Landfrauen mit Unterstützung der Hortkinder der Kita Schobert-Haus.
    Dass der obere Marktbrunnen in Ostheim wieder in weihnachtlichem Glanz erstrahlt, dafür sorgten die örtlichen Landfrauen mit Unterstützung der Hortkinder der Kita Schobert-Haus. Foto: Volker Gunzenheimer

    Auch im Dezember 2021 erstrahlt der obere Marktbrunnen in Ostheim zur Adventszeit wieder in weihnachtlichem Glanz. Verantwortlich dafür zeichnen die örtlichen Landfrauen. Mit beteiligt waren zudem die Hortkinder der Kita Schobert-Haus.

    Unter Anleitung von Heike Petsch und Sebastian Bach entstanden selbstgebastelte, goldene  Sterne – jedes Stück ein Unikat, das die Augen des Betrachters erfreut. Über dieses Engagement freuen sich auch Ostheims zweite Bürgermeisterin Karina Werner sowie VSO Vorsitzender Jochen Leyh, der als "Dankeschön" für das Engagement großzügig Gutscheine verteilte.

    Rainer Schnupp hatte im Vorfeld für eine neue, sichere Verkabelung des Brunnens gesorgt, die Stadt Ostheim beteiligte sich an den Kosten. Unterm Strich ein rundum gelungenes Gesamtkunstwerk, wie alle Beteiligten beim Pressetermin einhellig verkündeten.

    Wolfgang Schmidt und die "Büchereifreunde" haben als I-Tüpfelchen ein ansprechendes Weihnachtsrätsel ins Leben gerufen. Insgesamt 15 Buchstaben ausgestellter Bücher, versteckt in diversen Schaufenstern der Fachgeschäfte, müssen dabei gefunden werden. Wer also Lust auf einen Bummel im Lichterglanz hat, findet den Lösungsspruch sicher schnell heraus. Als Preis winken den Gewinnern drei attraktive Büchergutscheine. Der VSO begrüßte diese Aktion sehr und schloss sich mit ebenfalls drei Gutscheinen an.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden