Das Tiefbauunternehmen Streck-Eisenmann GmbH & Co. KG in der Hendunger Straße hat Grund zum Feiern: Mitarbeiter Manfred Arnold steht nun seit 40 Jahren im Dienst des Unternehmens. Zur Betriebsfeier hatten Seniorchef Günther Schumm und Juniorchef Jochen Schumm den Jubilar und dessen Ehefrau Maria ins Hotel Sturm eingeladen.
Günther Schumm dankte Manfred Arnold für 40 Jahre treue und gewissenhafte Arbeit für das Unternehmen. Die vier Jahrzehnte seien geprägt gewesen von einem guten Verhältnis zwischen Chef und Mitarbeiter, der zur Freude seines Vorgesetzten bald Polier wurde und damit eine Menge Verantwortung übernahm. Zahlreiche Baustellen, so Günther Schumm, musste Arnold in eigener Regie abwickeln, und mit fortschreitender Zeit kam ihm immer mehr seine langjährige Erfahrung zustatten. „Die Baubüros, Behörden und Ingenieure wussten seinen Weitblick zu schätzen“, lobte Schumm und überreichte Arnold die Ehrenurkunde der Industrie- und Handelskammer Würzburg-Schweinfurt für seine 40-jährige Tätigkeit bei der Firma Streck-Eisenmann GmbH &Co. KG.
Zwei Hobbys hat der Mann aus Hohenroth-Struthof: das Baggerfahren und die Jägerei. Gesundheitlich geht es ihm gut, so der Geehrte, und die Arbeit mache ihm noch Freude. Seine beiden Chefs hörten dies gern. Ruhe und Gelassenheit, aber auch einmal ein lautes Wort gegenüber seinen Mitarbeitern, wenn es nötig war, das seien die hervorstechenden Eigenschaften Arnolds. Mit seiner Erfahrung konnte er auch dem Juniorchef Jochen Schumm beistehen, als dieser im vergangenen Jahr die Leitung der Firma mit ihren 17 Mitarbeitern von seinem Vater übernahm.