Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Bad Königshofen
Icon Pfeil nach unten

BAD KÖNIGSHOFEN: Mara Simpson schwärmt von der Darre

BAD KÖNIGSHOFEN

Mara Simpson schwärmt von der Darre

    • |
    • |
    Kommt gerne nach Bad Königshofen: die schottische Musikerin Mara Simpson.
    Kommt gerne nach Bad Königshofen: die schottische Musikerin Mara Simpson. Foto: FOTO: Ulli Werner

    Der Verein „frequency 9“ veranstaltete am vergangenen Sonntag zum dritten Mal seine „Stromlos“-Reihe in der Darre.

    Die Musikfans kamen in den Genuss der, größtenteils akustischen Beiträge von Anna Mee, „I Took Your Name“ und Mara Simpson. Für Letztere ist die Darre „wohl einer der besten Veranstaltungsorte für akustische Musik in Deutschland“. Die in Schottland geborene und zurzeit in Berlin lebende Musikerin war sichtlich erfreut, nach ihrem Konzert im September 2014 erneut in Bad Königshofen spielen zu können. Und das Publikum ließ sich gerne von der Stimme der Sängerin und von ihrem Gitarrenspiel verzaubern.

    Eröffnet wurde der Abend durch Anna Mee. Auch sie war bereits 2012 mit ihrer Band „The Kitchen Collective“ bei „frequency 9“ zu Gast, damals noch in Trappstadt. Mit einigen alten, aber auch neuen Stücken verstand es Anna Mee das Publikum zu begeistern.

    „I Took Your Name“ ist das aktuelle Projekt von Chris van der Ploeg aus dem niederländischen Groningen. Seit kurzem wird er bei Live-Auftritten von einem befreundeten Musiker am Bass beziehungsweise dem wohl ausgefallensten Instrument des Abends, einem Harmonium, unterstützt.

    Auf musikalischer Ebene konnte der Abend also voll überzeugen, und da sowohl Mara Simpson als auch „I Took Your Name“ erst vor kurzem ihre erste EP beziehungsweise Split-7-Inch veröffentlicht haben, konnte man sich auch für die heimische Stereoanlage ein Erinnerungsstück mit nach Hause nehmen.

    Die nächsten Termine des Veranstalters „frequency9“ sind bereits in Planung. Am 26. Juli ist der australische Singer-Songwriter Kyle Taylor zu Gast, am 18. September die New Yorkerin Caitlin Mahoney.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden