Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Bad Königshofen
Icon Pfeil nach unten

Sulzfeld: Massiver Befall von Blaualgen: Badeverbot im Sulzfelder Badesee

Sulzfeld

Massiver Befall von Blaualgen: Badeverbot im Sulzfelder Badesee

    • |
    • |
    Auch wenn das Wetter aktuell ohnehin nicht wirklich zu einer Erfrischung einlädt - nach dem Befall von Blaualgen besteht aktuell ein Badeverbot im Sulzfelder Badesee (Archivfoto). 
    Auch wenn das Wetter aktuell ohnehin nicht wirklich zu einer Erfrischung einlädt - nach dem Befall von Blaualgen besteht aktuell ein Badeverbot im Sulzfelder Badesee (Archivfoto).  Foto:  Hanns Friedrich

    Aufgrund eines massiven Befalls von Cyanobakterien (Blaualgen) mit Sichttiefen von teilweise weniger als 50 Zentimetern, hat das Rhön-Grabfelder Gesundheitsamt ein sofortiges Badeverbot für den Sulzfelder Badesee ausgesprochen. Es bestehe eine gesundheitliche Gefährdung für die Badegäste, so eine Mitteilung aus dem Landratsamt. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden