Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Bad Königshofen
Icon Pfeil nach unten

MERKERSHAUSEN: Merkershäuser sind Schafkopf-Meister

MERKERSHAUSEN

Merkershäuser sind Schafkopf-Meister

    • |
    • |
    (pf)   Ein Heimsieg stand am Ende der Schafkopfendrunde der Stadt Bad Königshofen. Zur Pflege eines Kulturgutes trafen sich in fast allen Stadtteilen und der Stadt Bad Königshofen begeisterte Schafkopfer um nach Vorentscheiden ihre besten Kartenspieler zur Endrunde der Stadtmeisterschaft zu schicken. Diese richtet jeweils der Ort aus, der im Vorjahr die Siegermannschaft stellte. Nach 2016 fuhr auch 2017 die Mannschaft aus Merkershausen die meisten Stiche ein und verteidigte ihren Titel. Ebenfalls seinen Titel verteidigen konnte Thorsten Balling als Einzelbester. Die Erfolgsrunde aus Merkershausen besteht aus Thomas Reichert, Heinz Morber, Alexander Kuhn und Thorsten Balling. Alle Spieler zeigten sich zufrieden am Ende eines geselligen Abends, der Bürger aus allen Ortsteilen ins Gespräch brachte. Wünschenswert wäre eine größere Beteiligung jüngerer Kartler, dass diese Tradition nicht ausstirbt. Die besten Trümpfe in der Hand hatte die Siegermannschaft aus Merkershausen. Im Bild von links Thomas Reichert, Stadtrat und Organisator Thomas Fischer, Heinz Morber, Alexander Kuhn und Thorsten Balling.
    (pf) Ein Heimsieg stand am Ende der Schafkopfendrunde der Stadt Bad Königshofen. Zur Pflege eines Kulturgutes trafen sich in fast allen Stadtteilen und der Stadt Bad Königshofen begeisterte Schafkopfer um nach Vorentscheiden ihre besten Kartenspieler zur Endrunde der Stadtmeisterschaft zu schicken. Diese richtet jeweils der Ort aus, der im Vorjahr die Siegermannschaft stellte. Nach 2016 fuhr auch 2017 die Mannschaft aus Merkershausen die meisten Stiche ein und verteidigte ihren Titel. Ebenfalls seinen Titel verteidigen konnte Thorsten Balling als Einzelbester. Die Erfolgsrunde aus Merkershausen besteht aus Thomas Reichert, Heinz Morber, Alexander Kuhn und Thorsten Balling. Alle Spieler zeigten sich zufrieden am Ende eines geselligen Abends, der Bürger aus allen Ortsteilen ins Gespräch brachte. Wünschenswert wäre eine größere Beteiligung jüngerer Kartler, dass diese Tradition nicht ausstirbt. Die besten Trümpfe in der Hand hatte die Siegermannschaft aus Merkershausen. Im Bild von links Thomas Reichert, Stadtrat und Organisator Thomas Fischer, Heinz Morber, Alexander Kuhn und Thorsten Balling. Foto: Foto: Peter Fischer

    Ein Heimsieg stand am Ende der Schafkopfendrunde der Stadt Bad Königshofen. Zur Pflege eines Kulturgutes trafen sich in fast allen Stadtteilen und der Stadt Bad Königshofen begeisterte Schafkopfer um nach Vorentscheiden ihre besten Kartenspieler zur Endrunde der Stadtmeisterschaft zu schicken. Diese richtet jeweils der Ort aus, der im Vorjahr die Siegermannschaft stellte. Nach 2016 fuhr auch 2017 die Mannschaft aus Merkershausen die meisten Stiche ein und verteidigte ihren Titel. Ebenfalls seinen Titel verteidigen konnte Thorsten Balling als Einzelbester. Die Erfolgsrunde aus Merkershausen besteht aus Thomas Reichert, Heinz Morber, Alexander Kuhn und Thorsten Balling. Alle Spieler zeigten sich zufrieden am Ende eines geselligen Abends, der Bürger aus allen Ortsteilen ins Gespräch brachte. Wünschenswert wäre eine größere Beteiligung jüngerer Kartler, dass diese Tradition nicht ausstirbt. Die besten Trümpfe in der Hand hatte die Siegermannschaft aus Merkershausen. Im Bild von links Thomas Reichert, Stadtrat und Organisator Thomas Fischer, Heinz Morber, Alexander Kuhn und Thorsten Balling.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden