Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Bad Königshofen
Icon Pfeil nach unten

HERBSTADT: Michael Kuhn will Herbstadt voranbringen

HERBSTADT

Michael Kuhn will Herbstadt voranbringen

    • |
    • |
    Am Sonntag nominiert: Michael Kuhn will Bürgermeister in Herbstadt werden.
    Am Sonntag nominiert: Michael Kuhn will Bürgermeister in Herbstadt werden. Foto: Foto: Hälker

    In Herbstadt gibt es drei Bürgermeisterkandidaten für die Kommunalwahlen im März 2014: Die Wählerinitiative „Bürger Aktiv“ nominierte am Sonntagabend den 55-jährigen Michael Kuhn aus Herbstadt für den Posten des Rathauschefs.

    Die Nominierung verlief äußerst spannend, denn mit Klaus Schmitt gab es einen Mitbewerber auf Augenhöhe. Sowohl Kuhn als auch Schmitt stellten sich der Versammlung kurz vor, bevor Kuhn die Wahl zum Bürgermeisterkandidaten denkbar knapp mit zwölf gegen zehn Stimmen für sich entscheiden konnte. Er werde Herbstadt nach vorne bringen und sich aktiv für die Gemeinde einsetzen, erklärte der Bürgermeisterkandidat nach seiner Nominierung.

    Zügig führte Wahlleiter Wolfgang Klier durch die Versammlung, die auch die Wahl der Kandidaten für die Liste beinhaltete. Ohne Stichwahl wurden nominiert: Klaus Schmitt, Michael Kuhn, Heike Reichert, Wolfgang Klier Junior, Dominik Ditterich, Tobias Rauch, Frank Albert und Thomas Manger. Die Kandidaten werden auf der Wahlliste in einer Doppelnominierung antreten, um keine Stimmen zu verlieren, beschloss das Gremium.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden