Zum 1. Dezember wurde das Revier Oberelsbach neu besetzt. Miriam Sautter tritt die Nachfolge des langjährigen Forstrevierleiters Matthias Schlund an, der im Frühjahr auf das Forstrevier Ostheim des Amtes für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Bad Neustadt wechselte, heißt es in einer Pressemitteilung.
Die aus Rheinland-Pfalz stammende Miriam Sautter studierte in Rottenburg a. Neckar Forstwirtschaft, absolvierte erfolgreich das Anwärterjahr bei den Landesforsten Rheinland-Pfalz und war danach dort im Controlling eingesetzt. Im Jahr 2014 wechselte sie zu den Bayerischen Staatsforsten, zunächst für die Projektierung und später als Leiterin des Baumwipfelpfads Steigerwald bei Ebrach.
Zuletzt leitete sie das Revier Burgwallbach des Forstbetriebs Bad Brückenau der Bayerischen Staatsforsten. Sautter ist nun zuständig für die Wälder aller Besitzarten in den Gemeindegebieten Oberelsbach und Hendungen sowie für die Betriebsausführung im Gemeindewald Hendungen. Außerdem berät sie Waldbesitzer kostenlos zum Thema Waldumbau im Zuge des Klimawandels, Fragen der Waldbewirtschaftung allgemein und der finanziellen Fördermöglichkeiten im Speziellen. Das Revierbüro befindet sich übergangsweise in Bad Neustadt.
Erreichbar ist die neue Leiterin unter Tel.: (09771) 6102 2032, (0151) 14036775 oder per E-Mail: miriam.sautter@aelf-ns.bayrern.de