Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Bad Königshofen
Icon Pfeil nach unten

BAD KÖNIGSHOFEN: Mit dem Rad von Hamburg nach Österreich

BAD KÖNIGSHOFEN

Mit dem Rad von Hamburg nach Österreich

    • |
    • |
    (ak)   In zwei Wochen mit dem Fahrrad über 1000 Kilometer von Hamburg bis nach Österreich zu fahren – dieses ehrgeizige Ziel haben sich Cornelia Windscheid (links) und Sabine Haase gesteckt. In Bad Königshofen legten sie am Wochenende eine zweitägige Ruhepause ein und entspannten sich in der Frankentherme, bevor es am Sonntagmorgen weiter ging bis nach Bamberg und in den folgenden Tagen dann über Nürnberg und Südbayern bis in die Steiermark. „Bad Königshofen lag einfach in der Mitte unserer Tour, und deshalb haben wir entschieden, hier eine längere Pause einzulegen“, erzählt Cornelia Wind-scheid. Zudem sei man froh darüber gewesen, ganz in der Nähe der Frankentherme ein Ferienhäuschen zum Übernachten gefunden zu haben.
    (ak) In zwei Wochen mit dem Fahrrad über 1000 Kilometer von Hamburg bis nach Österreich zu fahren – dieses ehrgeizige Ziel haben sich Cornelia Windscheid (links) und Sabine Haase gesteckt. In Bad Königshofen legten sie am Wochenende eine zweitägige Ruhepause ein und entspannten sich in der Frankentherme, bevor es am Sonntagmorgen weiter ging bis nach Bamberg und in den folgenden Tagen dann über Nürnberg und Südbayern bis in die Steiermark. „Bad Königshofen lag einfach in der Mitte unserer Tour, und deshalb haben wir entschieden, hier eine längere Pause einzulegen“, erzählt Cornelia Wind-scheid. Zudem sei man froh darüber gewesen, ganz in der Nähe der Frankentherme ein Ferienhäuschen zum Übernachten gefunden zu haben. Foto: Foto: Alfred Kordwig

    In zwei Wochen mit dem Fahrrad über 1000 Kilometer von Hamburg bis nach Österreich zu fahren – dieses ehrgeizige Ziel haben sich Cornelia Windscheid (links) und Sabine Haase gesteckt. In Bad Königshofen legten sie am Wochenende eine zweitägige Ruhepause ein und entspannten sich in der Frankentherme, bevor es am Sonntagmorgen weiter ging bis nach Bamberg und in den folgenden Tagen dann über Nürnberg und Südbayern bis in die Steiermark. „Bad Königshofen lag einfach in der Mitte unserer Tour, und deshalb haben wir entschieden, hier eine längere Pause einzulegen“, erzählt Cornelia Wind-scheid. Zudem sei man froh darüber gewesen, ganz in der Nähe der Frankentherme ein Ferienhäuschen zum Übernachten gefunden zu haben.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden