Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Mellrichstadt
Icon Pfeil nach unten

Ostheim: Mit vielen Bildern: Der Rhöner Wurstmarkt in Ostheim ist wieder ein Besuchermagnet

Ostheim

Mit vielen Bildern: Der Rhöner Wurstmarkt in Ostheim ist wieder ein Besuchermagnet

    • |
    • |
    Ein Stück vom Glück: Mit dem traditionellen Wurstanschnitt wurde am Samstag der 12. Rhöner Wurstmarkt in Ostheim eröffnet. Im Bild (von links) Eva Böhm (stellvertretende Landrätin), Anton Koob (Alt-Obermeister der Metzgerinnung Rhön-Grabfeld), Sandro Kirchner (CSU-Staatssekretär im Innenministerium), Barbara Fink (Obermeisterin der Metzgerinnung) und Ostheims Bürgermeister Steffen Malzer beim Wurstanschnitt.
    Ein Stück vom Glück: Mit dem traditionellen Wurstanschnitt wurde am Samstag der 12. Rhöner Wurstmarkt in Ostheim eröffnet. Im Bild (von links) Eva Böhm (stellvertretende Landrätin), Anton Koob (Alt-Obermeister der Metzgerinnung Rhön-Grabfeld), Sandro Kirchner (CSU-Staatssekretär im Innenministerium), Barbara Fink (Obermeisterin der Metzgerinnung) und Ostheims Bürgermeister Steffen Malzer beim Wurstanschnitt. Foto: Heiko Becker

    Frische 8 bis 10 Grad Kühlschranktemperatur. So muss es sein. "Damit die Wurst nicht schmierig wird", wie Sandro Kirchner sagt, der CSU-Innenstaatssekretär aus Premich. Es ist kurz nach 10.30 Uhr in Ostheim. Die Nebelschwaden, die sich am Samstag etwas weiter am Kreuzberg auch am Nachmittag noch halten werden, sind in Ostheim pünktlich verschwunden. Wurstmarkt-Wetter soll herrschen mit gerne knackigen Temperaturen, aber wärmenden Sonnenstrahlen, damit auch das morgendliche Frischgezapfte zur Bratwurst mundet.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden