Dettelbach

MP+Mittelstreu: Wie sich der letzte Wunsch des schwerkranken Rudolf Pagel erfüllte

Mit dem ASB-Wünschewagen durfte der Mittelstreuer Rudolf Pagel zur Dettelbacher Wallfahrtskirche fahren. Die Fahrt war ein bewegendes Erlebnis für alle Beteiligten.
Ein für alle Beteiligten unvergesslicher Tag wurde vom ASB-Wünschewagen Franken für Rudolf (vorne) und Gudrun Pagel (rechts) aus Mittelstreu organisiert. Sie durften die Wallfahrtskirche „Maria im Sand“ in Dettelbach besuchen, wo sie von Pfarrer Uwe Hartmann (Zweiter von rechts) empfangen wurden. Begleitet wurde das Ehepaar von den ehrenamtlichen ASB-Mitarbeiterinnen Lucia Taschner und Julia Kraus (hinten von links).
Foto: Bildrechte: ASB Erlangen | Ein für alle Beteiligten unvergesslicher Tag wurde vom ASB-Wünschewagen Franken für Rudolf (vorne) und Gudrun Pagel (rechts) aus Mittelstreu organisiert. Sie durften die Wallfahrtskirche „Maria im Sand“ in Dettelbach besuchen, wo sie von Pfarrer Uwe Hartmann (Zweiter von rechts) empfangen wurden. Begleitet wurde das Ehepaar von den ehrenamtlichen ASB-Mitarbeiterinnen Lucia Taschner und Julia Kraus (hinten von links).

Einmal die Eisberge von Grönland sehen, einmal die Lieblingsband live sehen. Jeder von uns hat sicherlich einen besonderen Wunsch, der vielleicht auch im Laufe des Lebens in Erfüllung geht. Gerade hochbetagte oder schwerstkranke Menschen, deren Lebensende abzusehen ist, haben oft noch einen letzten Wunsch, dessen Umsetzung für Familie und Freunde aber meist nicht mehr zu bewerkstelligen ist.In der Regel sind es bescheidene Wünsche: die Hochzeit der Enkelin erleben, einmal noch das Meer oder die Berge sehen. Hier treten die ehrenamtlichen Helfer des ASB-Wünschewagens in Erscheinung.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!