Ein folgenschwerer Motorradunfall ereignete sich am Samstag in der Nähe von Hildburghausen. Gegen 13.50 Uhr war ein 46-jähriger Motorrad-Fahrer aus dem Raum Bad Kissingen auf der kurvenreichen Strecke der B 281 Richtung Siegmundsburg gefahren.
Im Ausgang einer scharfen Linkskurve war er aus ungeklärter Ursache nach rechts auf das Fahrbahnbankett gekommen und gestürzt. Ein nachfolgender Motorrad-Fahrer erkannte die Unfallsituation, konnte aber nicht mehr ausreichend ausweichen. Er überrollte den noch auf der Fahrbahn liegenden 46-Jährigen. Der Gestürzte zog sich bedingt durch den Sturz und das Überrollen Verletzungen zu und wurde vorsorglich mit dem Rettungshubschrauber Christoph 60 in das Suhler Zentralklinikum geflogen.
Der zweite Motorradfahrer kam nicht zu Fall, wurde aber trotzdem mit Beschwerden von einem Rettungswagen in das Klinikum nach Neuhaus gebracht. Es entstand Sachschaden von etwa 1000 Euro, bilanziert die Polizei in Hildburghausen. Die B281 wurde zur Verkehrsunfallaufnahme für etwa eine halbe Stunde halbseitig gesperrt.