Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Mellrichstadt
Icon Pfeil nach unten

OSTHEIM: Mülltonnen-Rennen: Abwärts in der blauen Tonne

OSTHEIM

Mülltonnen-Rennen: Abwärts in der blauen Tonne

    • |
    • |
    (sp)   Das Rennen um die „Goldene Ananas“: Als Showeinlage wird bei der Bayerischen Bobby-Car Meisterschaft in Ostheim ein Mülltonnen-Rennen ausgetragen. Am 15. September schwingen sich vier wagemutige Fahrer in die Tonnen und rasen die Rennstrecke zum Büchig hinunter. Die Idee zu dem Spektakel hatten die beiden Ostheimer Alfred Klee und Bernd Roßmanith bereits vor einigen Jahren. Im Rahmen der Bobby-Car Meisterschaft können die beiden ihren Traum nun endlich auf abgesicherter Strecke verwirklichen. Herausforderer der Ideengeber ist der amtierende Weltmeister im Profi Bobby-Car-Rennen, Pierre Feller. Einfach dürfte es für Klee und Roßmanith damit nicht werden: Feller ist immerhin bereits deutscher Meister im Bürostuhlrennen. Für mutige Rennfahrer ist noch eine „Wild Card“ für das Mülltonnen-Rennen zu vergeben. Bewerben können sich Interessierte dafür unter www.bobbycarclub-ostheim.de.
    (sp) Das Rennen um die „Goldene Ananas“: Als Showeinlage wird bei der Bayerischen Bobby-Car Meisterschaft in Ostheim ein Mülltonnen-Rennen ausgetragen. Am 15. September schwingen sich vier wagemutige Fahrer in die Tonnen und rasen die Rennstrecke zum Büchig hinunter. Die Idee zu dem Spektakel hatten die beiden Ostheimer Alfred Klee und Bernd Roßmanith bereits vor einigen Jahren. Im Rahmen der Bobby-Car Meisterschaft können die beiden ihren Traum nun endlich auf abgesicherter Strecke verwirklichen. Herausforderer der Ideengeber ist der amtierende Weltmeister im Profi Bobby-Car-Rennen, Pierre Feller. Einfach dürfte es für Klee und Roßmanith damit nicht werden: Feller ist immerhin bereits deutscher Meister im Bürostuhlrennen. Für mutige Rennfahrer ist noch eine „Wild Card“ für das Mülltonnen-Rennen zu vergeben. Bewerben können sich Interessierte dafür unter www.bobbycarclub-ostheim.de.

    Das Rennen um die „Goldene Ananas“: Als Showeinlage wird bei der Bayerischen Bobby-Car Meisterschaft in Ostheim ein Mülltonnen-Rennen ausgetragen. Am 15. September schwingen sich vier wagemutige Fahrer in die Tonnen und rasen die Rennstrecke zum Büchig hinunter.

    Die Idee zu dem Spektakel hatten die beiden Ostheimer Alfred Klee und Bernd Roßmanith bereits vor einigen Jahren. Im Rahmen der Bobby-Car Meisterschaft können die beiden ihren Traum nun endlich auf abgesicherter Strecke verwirklichen. Herausforderer der Ideengeber ist der amtierende Weltmeister im Profi Bobby-Car-Rennen, Pierre Feller. Einfach dürfte es für Klee und Roßmanith damit nicht werden: Feller ist immerhin bereits deutscher Meister im Bürostuhlrennen.

    Für mutige Rennfahrer ist noch eine „Wild Card“ für das Mülltonnen-Rennen zu vergeben. Bewerben können sich Interessierte dafür unter www.bobbycarclub-ostheim.de.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden