Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Bad Königshofen
Icon Pfeil nach unten

Bad Königshofen: Nach der Corona-Pause: Es wird wieder Fasching gefeiert im Grabfeld

Bad Königshofen

Nach der Corona-Pause: Es wird wieder Fasching gefeiert im Grabfeld

    • |
    • |
    Lockt seit Jahrzehnten Tausende Schaulustige an: Der Faschingszug der Fosenöchter in Aubstadt, geplant für den 12. Februar, dürfte auch in diesem Jahr zu einem Höhepunkt der närrischen Saison im Grabfeld werden. Das Foto entstand 2020.
    Lockt seit Jahrzehnten Tausende Schaulustige an: Der Faschingszug der Fosenöchter in Aubstadt, geplant für den 12. Februar, dürfte auch in diesem Jahr zu einem Höhepunkt der närrischen Saison im Grabfeld werden. Das Foto entstand 2020. Foto: Rudolf Merz

    Nach einer wegen der Corona-Pandemie verhängten langen Geduldsprobe können die Freunde des Faschings aufatmen. Noch bis zum Faschingsdienstag am 21. Februar darf auch im Grabfeld in vielen Prunksitzungen und Faschingsabenden wieder nach Herzenslust getanzt, gesungen, gelacht oder geschunkelt werden. Auch zwei große Faschingszüge werden derzeit vorbereitet und dürften wie schon vor der Corona-Pause wieder Tausende Schaulustige anlocken. Wo der Fasching in den kommenden Tagen und Wochen im Grabfeld Hochkonjunktur hat, vermittelt eine Übersicht.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden