Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Mellrichstadt
Icon Pfeil nach unten

Sondheim: Nachfrage nach alten Unterlagen aus dem Gemeindearchiv steigt: Neue Satzung regelt die Nutzung

Sondheim

Nachfrage nach alten Unterlagen aus dem Gemeindearchiv steigt: Neue Satzung regelt die Nutzung

    • |
    • |
    Im Sondheimer Rathaus befindet sich das Gemeindearchiv. Bürgerinnen und Bürger können Unterlagen, die sie benötigen anfordern. Für die Benutzung wurde eine Satzung erstellt.
    Im Sondheimer Rathaus befindet sich das Gemeindearchiv. Bürgerinnen und Bürger können Unterlagen, die sie benötigen anfordern. Für die Benutzung wurde eine Satzung erstellt. Foto: Marion Eckert

    In der Gemeinde Sondheim befindet sich im Rathaus ein Gemeindearchiv. Bisher gab es keine Satzung, die die Nutzung und die Aufgaben des Gemeindearchivs regelt. Laut Bürgermeister Thilo Wehner sei eine solche Regelung notwendig, da Nachfragen nach alten Unterlagen aus dem Gemeindearchiv zunehmen. Zum einen in Bezug auf die neue Grundsteuerreform, aber auch bei Immobilienverkäufen, sei die Nachfrage nach Bauakten sehr hoch.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden