Bad Neustadt (HuHe) Das Erlebnisbad Triamare in Bad Neustadt bietet ab 29. November an jedem letzten Freitag im Monat "Mitternachtssauna mit FKK-Baden" bis 24 Uhr an.
Dreh- und Angelpunkt ist der Saunabereich des Triamare mit finnischer Sauna, Blocksauna oder türkischem Dampfbad. Weitere Angebote sind das Tecaldarium mit seiner Strahlungswärme, wie sie schon die alten Römer kannten, das Tepiciarium, das nach neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen für temperaturempfindliche Menschen konzipiert ist, und das Tepidarium mit seinem Kur-Klima von 50 Grad Warmluft.
Außerdem lockt das Kaltwasserbecken und das Duschen im Umfeld von Wasserfall und Eisbrunnen bietet geradezu ein Naturschauspiel, wie die Stadt als Betreiberin des Triamare schwärmt.
Ultimativen Badespaß nach, neben oder auch völlig ohne Mitternachtssauna verspricht außerdem das FKK-Baden von 22 bis 24 Uhr, die ebenfalls an jedem letzten Freitag im Monat im Triamare angeboten sind. Sämtliche Becken des Triamare bleiben dann den FKK-Liebhabern vorbehalten.
In den Genuss kommt auch, wer keine Lust auf Sauna hat: FKK-Baden kann in diesen zwei Stunden jeder, der ein ganz normales Badeticket gelöst hat. Und damit das zwanglose Miteinander auch zwanglos bleibt, lässt ein Sichtschutz unerwünschte Blicke von Zaungästen von außerhalb des Triamare nicht zu.
Wasserliegen, Massagedüsen und ein mit 33 Grad angenehm temperierter Whirlpool bieten dem FKK-Badegast auch außerhalb des Sauna-Bereichs viel Entspannung. Komplettiert wird das Angebot durch Unterwasser-Sitzmassagen, Aroma-Kabine, Erlebnisdusche und Solarium.