Natur wird für 20 Jahre sich selbst überlassen

Bleibendes Dokument: Staatsminister Helmut Brunner überreichte an Bürgermeister Udo Baumann die Urkunde zur Einrichtung des Naturwaldreservat „Stengerts“.
| Bleibendes Dokument: Staatsminister Helmut Brunner überreichte an Bürgermeister Udo Baumann die Urkunde zur Einrichtung des Naturwaldreservat „Stengerts“.

Bischofsheim Ab sofort ruht im „Stengerts“ die Motorsäge . Der 26 Hektar große Laubwald wurde von Forstminister Helmut Brunner zum Naturwaldreservat erklärt. Der arten- und strukturreiche Buchenwald mit Edellaubbäumen wie Bergahorn oder Esche kann sich nun ungestört von menschlichen Eingriffen zum Urwald entwickeln. Bürgermeister Udo Baumann freute sich, dass eigens der Staatsminister zur Eröffnung des Naturwaldreservat nach Bischofsheim gekommen ist. Neben ihm konnte er eine ganze Reihe an Behördenvertretern und Gästen begrüßen. Die musikalische Gestaltung übernahmen die Jagdhornbläser der BJV ...

Archiv-Artikel
Der Inhalt ist älter als 14 Tage und steht Ihnen daher nur mit MP+-Zugang zur Verfügung