Johanna Nagel, Jennifer Mölter, Achim Hippeli und Lucas Schürmann haben die Prüfung zur Bankkauffrau beziehungsweise zum Bankkaufmann vor der Industrie- und Handelskammer Würzburg-Schweinfurt mit Erfolg abgelegt. Zu diesem Anlass luden die Vorstände der Genobank Rhön-Grabfeld, Tobias Herzog und Markus Merz, die Absolventen zu einer kleinen Feierstunde ein.
Die Nachwuchs-Banker bekamen ihre Kenntnisse im dualen Bildungssystem vermittelt. Neben den Blockwochen in der Berufsschule liegen also auch praktische Einsätze in allen Abteilungen und in den verschiedenen Geschäftsstellen der Genobank hinter ihnen. Zur Vorbereitung auf die Zwischen- und Abschlussprüfung gehörte der Besuch von mehrwöchigen Seminaren an der Akademie Bayerischer Genossenschaften in Beilngries.
Die jungen Bankkaufleute werden zukünftig das Team der Service- und Kundenberater in der Genobank unterstützen.
Für den Beginn der Ausbildung zur Bankkauffrau oder zum Bankkaufmann im September 2016 nimmt die Genobank noch Bewerbungen entgegen. Nähere Informationen finden sich im Internet unter www.genobank-rhoen-grabfeld.de