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Stockheim: Neue Variante für die neue Bahnbrücke in Stockheim

Stockheim

Neue Variante für die neue Bahnbrücke in Stockheim

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    Für die Erneuerung der Bahnbrücke an der B 285 hat das Staatliche Bauamt eine neue Planvariante entwickelt, die die Eingriffe in den Damm minimiert und die lichte Weite erhöht.
    Für die Erneuerung der Bahnbrücke an der B 285 hat das Staatliche Bauamt eine neue Planvariante entwickelt, die die Eingriffe in den Damm minimiert und die lichte Weite erhöht. Foto: Eva Wienröder

    Bezüglich der Vorplanungen zur Erneuerung der Bahnbrücke an der B 285 haben sich Änderungen ergeben, über die Christian Rosshirt, Leiter des Bauamtes der VG Mellrichstadt, den Gemeinderat informierte. Anfang Mai vergangenen Jahres hatten sich die Stockheimer Gemeinderäte bei der vorstellung der Pläne durch das Staatliche Bauamt für die Vorzugsvariante "Rahmenbauwerk mit Vouten und Pfahlgründung" ausgesprochen. Die Behörde teilte nun mit, dass unter Berücksichtigung bahnspezifischer Belange weitere Möglichkeiten pfahlgegründeter Rahmenbauwerke untersucht würden.

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