Strahlungen

Neuer Grünabfallplatz ist fertig

Der neue Grüngutsammelplatz von Strahlungen kann sich sehen lassen. Er wurde nach den neuen Richtlinien gebaut.
Im Juli wird er eingeweiht.
Foto: Brigitte Chellouche | Der neue Grüngutsammelplatz von Strahlungen kann sich sehen lassen. Er wurde nach den neuen Richtlinien gebaut. Im Juli wird er eingeweiht.

Schön sieht er aus, der neue Grünabfallplatz von Strahlungen. Falls man so etwas über eine asphaltierten Platz sagen kann. Jedenfalls war er dringend nötig für die Gemeinde geworden. Da es vom Landratsamt neue Auflagen gab, war der alte Platz unbrauchbar und ist in der Zwischenzeit verkauft.Das neue Areal des Grüngutsammelplatzes ist eines der ersten, das nach den neuen Kriterien gebaut wurde. Zudem liegt es günstig an der Straße nach Rheinfeldshof und ist durch eine geteerte Straße gut zu erreichen. Neben dem Grüngut werden dort auch Flaschen, Dosen und Papier in Containern gesammelt.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!