Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Bad Königshofen
Icon Pfeil nach unten

Bad Königshofen: Neues Corona-Testzentrum an der Frankentherme öffnet am Montag

Bad Königshofen

Neues Corona-Testzentrum an der Frankentherme öffnet am Montag

    • |
    • |
    Erste Vorbereitungen auf den Aufbau des neuen Corona-Testzentrums an der Frankentherme: Saila Grav, Ehefrau von Apotheker Michael Weigand und Mitarbeiterin in der Mohren-Aotheke, und der städtische Bauhofleiter Markus Schunk machten sich am Freitagvormittag ein Bild von der Örtlichkeit. Bis Montag wird noch ein Pavillon aufgestellt, an dem dann die Tests durchgeführt werden, ohne dass dafür das Auto verlassen werden muss. Es können aber auch Fußgänger und Radfahrer kommen.
    Erste Vorbereitungen auf den Aufbau des neuen Corona-Testzentrums an der Frankentherme: Saila Grav, Ehefrau von Apotheker Michael Weigand und Mitarbeiterin in der Mohren-Aotheke, und der städtische Bauhofleiter Markus Schunk machten sich am Freitagvormittag ein Bild von der Örtlichkeit. Bis Montag wird noch ein Pavillon aufgestellt, an dem dann die Tests durchgeführt werden, ohne dass dafür das Auto verlassen werden muss. Es können aber auch Fußgänger und Radfahrer kommen. Foto: Alfred Kordwig

    Es ist eine gute Nachricht in den immer noch schweren Corona-Zeiten: Ab kommenden Montag wird es in Bad Königshofen eine weitere Möglichkeit geben, sich kostenlosen Corona-Tests zu unterziehen. Bislang ist das nur in der Mohrenapotheke und der Apotheke am  Markt sowie in der Frankentherme auf Voranmeldung möglich. Nachdem sich nun auch Schüler und Lehrer regelmäßig testen lassen müssen und das Vorweisen eines negativen Corona-Tests beim Besuch von bestimmten Geschäften oder Dienstleistern erforderlich sein könnte, wurden die Rufe lauter nach einer Teststrecke nach dem Vorbild „Pechtparkplatz Bad Neustadt“. So hatten in der Stadtratssitzung am vorvergangenen Donnerstag Petra Friedl und Frank Helmerich auf die Notwendigkeit eines Testzentrums mit möglichst großer Kapazität hingewiesen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden