Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Bad Königshofen
Icon Pfeil nach unten

Wülfershausen: Norbert Rieß ist Nachfolger von Bruno Leber

Wülfershausen

Norbert Rieß ist Nachfolger von Bruno Leber

    • |
    • |
    Der neue Vorstand des Obst- und Gartenbauvereins Wülfershausen (von links) zweiteVorsitzende Alexandra Leber, Bürgermeister Wolfgang Seifert, Vorsitzender Norbert Rieß, Beisitzer Kurt Leber, Bruno Leber, Christian Zirkelbach und Margit Koob sowie Kassenführerin Verena Grund.
    Der neue Vorstand des Obst- und Gartenbauvereins Wülfershausen (von links) zweiteVorsitzende Alexandra Leber, Bürgermeister Wolfgang Seifert, Vorsitzender Norbert Rieß, Beisitzer Kurt Leber, Bruno Leber, Christian Zirkelbach und Margit Koob sowie Kassenführerin Verena Grund. Foto: Sophia Leber

    Bei der Mitgliederversammlung des Obst- und Gartenbauvereins dankte Vorsitzender Bruno Leber seiner Vorstandschaft für die gute Zusammenarbeit in den letzten Jahren. Viele Projekte wurden gemeinsam betreut. Besonders bedankte er sich hier bei Kurt Leber, der es ermöglicht, den Geräteverleih aufrechtzuerhalten, indem er kurzfristige Reparaturen und Instandhaltungsarbeiten selbst durchführt.

    Doch auch andere Mitglieder tragen durch ihre Teilnahme an zahlreichen Angeboten zu einem aktiven und lebendigen Vereinsleben bei: Winterwanderungen, Fach-Vorträge, Ausflüge, das Ferienprogramm, Wettbewerbe für Kinder das Weinfest.

    Nach dem Bericht des Kassiers Norbert Rieß und der Entlastung der Kassenprüfer Adalbert Hippeli und Robert Büchs, konnte man zu dem Punkt Neuwahlen übergehen. Durch den Rücktritt des ersten Vorsitzenden Bruno Leber gibt es einen Führungswechsel im Verein. Um künftige Aktionen und Aufgaben besser verteilen zu können, war es Ziel der Wahl, die Zahl der Vorstandschaft  zu erhöhen.

    Nach 26 Jahren Vorstand des Obst- und Gartenbauvereins legt Bruno Leber sei Amt nieder. Leber war 1989 Gründungsmitglied des Vereins und übernahm bereits 1993 das Amt des Vorsitzenden. In den Anfangsjahren hatte der Verein 85 Mitglieder. Diese Zahl wurde während der Amtszeit von Leber auf 185 gesteigert und bis heute trotz steigender Altersstruktur gehalten, worüber sich Bruno Leber sehr stolz zeigt.  Dass Kinder dem langjährigen Vereinsvorstand am Herzen liegen, zeigt sich besonders daran, dass der OGV von Beginn an am Ferienprogramm beteiligt war und bis heute ist. Dabei ging es stets darum, dass Interesse der jungen Menschen an Natur, Tier- und Umwelt zu wecken. Im Laufe des Kalenderjahrs liefen zudem zahlreiche weitere Aktionen für Familien und Kinder, wie zum Beispiel Familienwanderungen oder verschiedenste Wettbewerbe.  Auch zahlreiche Ausflüge und Weinfeste wurden unter Lebers Führung erfolgreich organisiert und durchgeführt. Zudem war er über 20 Jahre Mitglied in der Kreisvorstandschaft und somit schon frühzeitig in Aktionen und Vorhaben einbezogen, die er auch in Wülfershausen mit Leidenschaft umsetzte.  Ganz verabschiedet sich Bruno Leber jedoch nicht aus dem Vereinsleben: Er wird die Vorstandschaft in den kommenden Jahren als Beisitzer unterstützten und seinen großen Erfahrungsschatz einbringen.

    Neuer Vorsitzender des Obst- und Gartenbauvereins ist Norbert Rieß, zweite Vorsitzende Alexandra Leber. Die Aufgabe der Kassenführung übernimmt Verena Grund, die Prüfung der Kasse Anette Wirsing und Elmar Koch, Schriftführer bleibt Karl Hofmann. Beisitzer der Vorstandschaft sind Edeltraud Kießner, Kurt Leber, Margit Koob, Sandra Vöth, Christian Zirkelbach und Bruno Leber.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden