Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Bad Neustadt
Icon Pfeil nach unten

Stockheim: „Notenbank“ als neues Domizil

Stockheim

„Notenbank“ als neues Domizil

    • |
    • |
    Der Musikverein Stockheim mit 1. Vorsitzenden Nicole Endres (Zweite von links), 2. Vorsitzenden Natascha Link (rechts) weihte kürzlich seine "Notenbank" ein. Bürgermeister Martin Link (Zweiter von rechts) und Pastoralreferentin Michaela Köller (links) ließen es sich nicht nehmen, die Einweihungszeremonie mitzugestalten.
    Der Musikverein Stockheim mit 1. Vorsitzenden Nicole Endres (Zweite von links), 2. Vorsitzenden Natascha Link (rechts) weihte kürzlich seine "Notenbank" ein. Bürgermeister Martin Link (Zweiter von rechts) und Pastoralreferentin Michaela Köller (links) ließen es sich nicht nehmen, die Einweihungszeremonie mitzugestalten. Foto: Andreas Balling

    Vor einigen Tagen hat der Musikverein Stockheim die gesamte Bevölkerung eingeladen, den neuen Proberaum feierlich mitzueröffnen. "Die ehrenamtlichen Stunden, die zum Umbau des ehemaligen VR-Bank-Gebäudes von allen Helferinnen und Helfer geleistet wurden, sind überwältigend", bedankte sich Nicole Endres, 1. Vorsitzende des Musikvereins, sichtlich gerührt.

    Hauptgrund des Umzugs sei notorischer Platzmangel gewesen, so die 2. Vorsitzende Natascha Link. Als das kongeniale Vorstandsduo vor einigen Monaten mit der Idee auf Bürgermeister Martin Link zukam, die ehemalige VR Bank (welche im Eigentum der Gemeinde bleibt) umzubauen, zögerte er keine Minute. Per Gemeinderatsbeschluss war die neue Nutzung schnell beschlossene Sache.

    "Über 500 Stunden wurden von 31 ehrenamtlichen Helfern geleistet", so Endres. "Zwölf Firmen aus der Region waren beteiligt, nur die Anzahl der schlaflosen Nächte aller Verantwortlichen haben wir in der genau einjährigen Bauzeit nicht dokumentieren können."

    Von: Andreas Balling (Pressewart, Musikverein Stockheim)

    Mit dem Umzug in den neuen Proberaum ist der Musikverein Stockheim nun bestens für die Zukunft gerüstet - der Vormittag des Einweihungstages wurde direkt genutzt, um interessierte Jungmusikerinnen und Jungmusiker an die Blasmusik heranzuführen (im Bild links mit dem Musikernachwuchs: Sabine Hartmann).
    Mit dem Umzug in den neuen Proberaum ist der Musikverein Stockheim nun bestens für die Zukunft gerüstet - der Vormittag des Einweihungstages wurde direkt genutzt, um interessierte Jungmusikerinnen und Jungmusiker an die Blasmusik heranzuführen (im Bild links mit dem Musikernachwuchs: Sabine Hartmann). Foto: Andreas Balling
    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden