(hobö/one) Sie haben ihn gefunden! Die Narren vom Oberfladunger Carneval Club (OCC) präsentierten am Freitagabend stolz ihren Superprinzen für die Session 2009/2010, der in einer Castingshow ermittelt wurde.
Bei der Vorstellung des OCC-Prinzenpaares ging es hoch her: Tanz, Spiel und Spannung waren in der Stachushalle garantiert. OCC-Vorsitzender Hubertus Kompe und Sitzungspräsident Joachim Markert hatten die Castingshow OSDS – Oberfladungen sucht den Superprinz – angekündigt und die vier Kandidaten mussten einige Proben bestehen, vom Schnellsprechen eines Zungenbrechers bis hin zum Küssen eines eigens eingeladenen „Top-Models (Lothar Link). Martin Metzler und Phillip Stumpf aus Oberfladungen waren aber ebenso chancenlos wie Matthias Stumpf aus Leubach und Stefan Feulner aus Fladungen. Denn am Ende hatte nicht die Jury, sondern der Gerstenesel, das Wappentier des OCC, das letzte Wort. Er forderte einen großen blonden Prinzen, mit einer Prinzessin, die gut tanzen kann. Unter dem jubel der Narrenschar präsentierte Sitzungspräsident Joachim Markert schließlich Nico I. (Ziegler) und Jeannette I. (Stumpf), die als Prinzenpaar Alexander I. und Claudia I. (Stäblein) ablösen.
Jeanette Stumpf gehört von Kindesbeinen an zum OCC. Die 28-jährige Arzthelferin war in allen Garden aktiv und gibt nun ihr Können als Trainerin der Großen Garde im Verein weiter. Fasching liegt ihr wohl in den Genen, denn schon ihre Eltern Barbara und Hubert Stumpf waren 1975 Prinzenpaar beim OCC.
Der Fladunger Nico Ziegler kam über seine Freundin Jeanette zum OCC und ist mittlerweile stellvertretender Vorsitzender der Narrenschar. Der 29-Jährige arbeitet als Maler und Verputzer bei einer Fladunger Firma.
Das Paar freut sich auf seine Regentschaft und die Faschingsfreunde waren sich am Ende einig: Der Gerstenesel hat eine gute Wahl getroffen.