Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Bad Neustadt
Icon Pfeil nach unten

Bischofsheim: "Ohne Beschneiung hätten wir keinen Skitag gehabt": Rhöner Liftbetreiber blicken auf einen Winter ohne Naturschnee

Bischofsheim

"Ohne Beschneiung hätten wir keinen Skitag gehabt": Rhöner Liftbetreiber blicken auf einen Winter ohne Naturschnee

    • |
    • |
    Solche Schneetage gab es in diesem Winter nicht oft. Niederschläge blieben weitgehend aus. Auf der Wasserkuppe (Foto) konnten die Lifte dank Kunstschnee 76 Tage lang laufen.
    Solche Schneetage gab es in diesem Winter nicht oft. Niederschläge blieben weitgehend aus. Auf der Wasserkuppe (Foto) konnten die Lifte dank Kunstschnee 76 Tage lang laufen. Foto: Josef Lamber (Archivfoto)

    Es war kalt, der Himmel war blau und die Sonne schien – ideale Voraussetzungen für einen schönen Skitag in der Rhön. Aber: Es fehlte der Schnee. Immer wieder wurde er vorausgesagt, dann jedoch fielen wenn überhaupt nur wenige Flocken. So kam es, dass drei der Rhöner Skilifte in diesem Winter keinen einzigen Betriebstag verbuchen konnten. Dass auf der Wasserkuppe und am Zuckerfeld in der hessischen Rhön die Lifte liefen, hatten sie einzig und allein dem Kunstschnee zu verdanken. Dementsprechend fällt beim Großteil der Liftbetreiber die Winterbilanz frustriert aus.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden