"Sommer in der Stadt" heißt es die nächsten Wochen wieder in Ostheim vor der Rhön. Essen, trinken und Musik hören ist hier die Devise. Als Ersatz für den beliebten "statt-Strand", der pandemiebedingt abgesagt werden musste, wurde im letzten Jahr die Veranstaltungsreihe "Sommer in der Stadt" eingeführt. Der riesige Erfolg führte dazu, dass die Initiatoren aus der Gastronomie darauf brannten, die Veranstaltung dieses Jahr wieder stattfinden zu lassen.
"Das lasse ich mir nicht nehmen", erklärt Bürgermeister Steffen Malzer, der schon letztes Jahr alle Veranstaltung von "Sommer in der Stadt" besucht hatte. Und auch dieses Jahr war er zum Auftakt im Biergarten der Brauerei Rhönpiraten wieder mit dabei.
Drei weitere Veranstaltungen im August
Die "Los Krawallos", die Hausband der Mellrichstädter Karnevalsgesellschaft, sorgten für zünftige Stimmung, sogar als die Wassermassen bei dem plötzlichen großen Gewitter am Freitagabend nur so herunterplatzten. Nach dem guten Start in der ersten beiden Stunden war das natürlich schade für den gemütlichen Sommerabend im Biergarten, der es sonst geworden wäre.
Doch das Schöne ist, es geht schon diesen Freitag weiter. Der zweite Abend von "Sommer in der Stadt" am 5. August steht ganz im Zeichen der DJs "Chris Simon & Smile", die auf dem Parkplatz und dem Biergarten der Gaststätte "Zur Erholung" auflegen. Am dritten Sommerabend am Freitag, 12. August, spielen "die Gränzger" böhmisch-mährische Blasmusik am Gasthaus "Zur Guten Quelle".
Den Veranstaltungsreigen schließen am Freitag, 19. August, die Musiker Ralph Fiegas und Elias Zirk, alias Duo "homeBound", im Biergarten des Tanzbergstüberls.