Eine preisgünstige Parkgelegenheit finden Fuldabesucher in der Nähe des Doms in der Straße Hinterburg. Dort stehen etwa ein Dutzend Parkplätze zur Verfügung. Die Parkgebühren betragen 30 Cent je 30 Minuten (bei bis 3 Stunden). Für den Tagesparkschein werden zwei Euro berechnet.
Und so findet man hin: Wer am Stadtschloss die Johannes-Dyba-Allee sowie in der Verlängerung die Wilhelmstraße durchfährt, gelangt zum Abtstor. Dort heißt es rechts abbiegen. Die nächste Straße, die nach einigen hundert Metern erneut nach rechts in Richtung Domplatz abgeht, ist die „Hinterburg“.
Die zentral in der Fuldaer Innenstadt gelegenen Schwerbehinderten-Parkplätze in der Nonnengasse (hinter der Stadtpfarrkirche in der Nähe von C&A) stehen bis voraussichtliche Ende 2007 nicht zur Verfügung. Grund hierfür sind Bauarbeiten. Als Ersatz werden in der Fußgängerzone auf dem Buttermarkt Schwerbehinderten-Parkplätze eingerichtet, die auch außerhalb der Ladezeiten angefahren werden dürfen. Die Zufahrt erfolgt über die Brauhausstraße, Ohmstraße, Peterstor und Buttermarkt.