Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Bad Neustadt
Icon Pfeil nach unten

Bad Neustadt: PC-Sachspende in Höhe von 2000 Euro für „Angestöpselt“

Bad Neustadt

PC-Sachspende in Höhe von 2000 Euro für „Angestöpselt“

    • |
    • |
    Ehrenamtlich im Verein „Angestöpselt“ engagiert: Lukas Niemeyer freut sich über die großzügige Spende von Hörakustiker-Meister Andreas Trabert (links).
    Ehrenamtlich im Verein „Angestöpselt“ engagiert: Lukas Niemeyer freut sich über die großzügige Spende von Hörakustiker-Meister Andreas Trabert (links). Foto: Bildquelle: TRABERT

    Große Freude beim Team des Vereins "Angestöpselt": Monitore, Rechner, Tastaturen und einen Drucker im Wert von insgesamt rund 2000 Euro überbrachte kürzlich Hörakustiker-Meister Andreas Trabert. "Gerade im Bereich der Hörakustik müssen wir mit unserer Technik stets auf dem neuesten Stand sein und daher haben wir die bisherigen PC-Anlagen ersetzt." Wohin mit der Hardware? Für die Mitarbeiter des Bad Neustädter Betriebs war die Antwort naheliegend: eine Spende an den fränkischen Verein „Angestöpselt“. Viele Arbeiten sind heute ohne Computer nicht mehr vorstellbar, doch nicht jeder hat die finanziellen Möglichkeiten, einen PC zu kaufen. Hier setzt der Verein an: ,,Wir sammeln Hard- und Software von Organisationen, Unternehmen und Privatpersonen auf Spendenbasis. Aus diesen Spenden bauen wir neue funktionsfähige Computer zusammen.“ Vereinsmitglied Lukas Niemeyer erläutert die Vorgehensweise des Vereins: „Sind die Computer dann wieder auf dem neuesten Stand, verschenken wir sie bundesweit an wirtschaftlich benachteiligte Menschen.“ 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden