Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Bad Neustadt
Icon Pfeil nach unten

Bad Neustadt: Petra Braun nun Ehrenmitglied der Kulturwerkstatt

Bad Neustadt

Petra Braun nun Ehrenmitglied der Kulturwerkstatt

    • |
    • |
    Von links nach rechts:  Kerstin Bonnke (2. Vorsitzende), Doris Rücker (1. Vorsitzende) und Schatzmeisterin Sabine Rücker.
    Von links nach rechts:  Kerstin Bonnke (2. Vorsitzende), Doris Rücker (1. Vorsitzende) und Schatzmeisterin Sabine Rücker. Foto: Doris Rücker

    Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurde bei der Kulturwerkstatt Rhön-Grabfeld e.V. auch ein neuer Vorstand gewählt. Die bisherige 1. Vorsitzende Petra Braun schied auf eigenen Wunsch aus und wurde aufgrund ihrer langjährigen Verdienste für den Verein einstimmig zum Ehrenmitglied gewählt.

    Bei der darauffolgenden Neuwahl wurde die bisherige 2. Vorsitzende Doris Rücker zum 1. Vorstand gewählt. Kerstin Bonnke unterstützt den Verein nun als 2. Vorsitzende. Die Schatzmeisterin bleibt wie auch schon in den vergangenen Jahren Sabine Rücker.

    Die Kulturwerkstatt möchte sich für Künstler in diesen schwierigen Zeiten einsetzen. Die anwesenden Mitglieder beschlossen, solo-selbständige Künstler, die bereits in der Kulturwerkstatt aufgetreten sind, finanziell mit einer Spende zu unterstützen. Weitere Spenden gehen an das Frauenhaus Schweinfurt und die Obdachlosenhilfe der Bahnhofsmission.

    Coronabedingt plant die Kulturwerkstatt 2021 Open-Air-Veranstaltungen. Auftakt macht am 15. Mai 2021 der Poetry Slam im Innenhof des Bildhäuser Hofs.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden