Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Bad Neustadt
Icon Pfeil nach unten

Bad Neustadt: Plastik im Biomüll: Immer wieder bleiben auch in Rhön-Grabfeld Biotonnen wegen falscher Befüllung stehen

Bad Neustadt

Plastik im Biomüll: Immer wieder bleiben auch in Rhön-Grabfeld Biotonnen wegen falscher Befüllung stehen

    • |
    • |
    Plastik gehört nicht in die Biotonne, auch die kompostierbaren Tüten sind Störstoffe. Immer wieder können deshalb auch in Rhön-Grabfeld die braunen Tonnen nicht geleert werden.
    Plastik gehört nicht in die Biotonne, auch die kompostierbaren Tüten sind Störstoffe. Immer wieder können deshalb auch in Rhön-Grabfeld die braunen Tonnen nicht geleert werden. Foto: Ines Renninger (Archivbild)

    Apfelbutzen, Eierschalen, Salatblätter: Dass diese Essensreste in die Biotonne gehören, wissen wohl die meisten Menschen. Bei anderen Abfällen sind sich einige Bürgerinnen und Bürger allerdings offenbar weniger sicher, wo sie entsorgt werden müssen. Denn immer wieder werden auch in Rhön-Grabfeld Dinge in die Biotonne geworfen, die dort nicht hineingehören.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden